Bass Hals wechseln..brauch hilfe!

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
DarioVon
DarioVon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
18.09.03
Beiträge
1.152
Kekse
45
jup hallo leute..
also ich hab nen Grand Prix Percission bass und nen Epiphone Jazz Bass, ich möcht gern den halt vom GP an den jazz bass schrauben und den vom jazz bass an den GP bass..
geht das einfach so? oder lassen sich die halse nicht wechseln?

wäre für hilfe sehr sehr dankbar
 
Eigenschaft
 
Darf ich erstma fragen wieso?
 
weil sich der hals am gp bass einfach besser spielt, aber mir der gp bass einfach zu klobig is, ausserdem ist mein jazz bass vollkommen schwarz und ich möcht gerne einen weißen hals haben (wie der vom gp bass)
 
Dir ist aber auch bewußt, daß sich der Sound deiner Instrumente ziemlich verändern wird, wenn du die Hälse tauschst?
Ansonsten probier mal den Hals von deinem Jazzbass ordentlich einzustellen... Der dürfte sich eigentlich "leichter" bespielen lassen, weil die in der Regel nen Stück dünner sind als Preci-Hälse...
Ich würd auch vermuten, daß es nicht geht...
Preci- und Jazzbass-Hälse haben ja schließlich ein völlig unterschiedliches Profil. Darauf aber keine Garantie, das is nur ne Vermutung.
 
ja grade das breitere gefällt mir, aber der jazz bass ist ja einer von epiphone, und der hals sieht nich nach jazz bass aus

http://www.musicworldbrilon.de/ebay/tom/epiphone_jazz_bass_kopie.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben