Batteriehalter(/Clip) für Gitarren

  • Ersteller the_paul
  • Erstellt am
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.974
Kekse
1.868
Ort
SU
Hi,

weiß jemand ob und wo man solche Batteriehalter in Deutschland kaufen kann:
http://www.stewmac.com/shop/Electronics,_pickups/Components:_Battery_boxes_and_clips/9-Volt_Battery_Mounting_Clip.html

Für jeden, der EMGs in der Gitarre hat und sich keine Gotoh-Klappbox in die Gitarre einfräsen oder ins E-Fach einlassen will, wäre das ideal, aber ich habe dieses Pfennigs-Teil noch nirgends finden können.
 
Eigenschaft
 
Morgen,

willse die batterie ausserhalb des korpus befestigen ?...das ist doch total doof beim spielen...irgendwann rockst du richtig ab und die batterie fliegt rum. Ich hab bei meiner alten Ibanez mit einer Oberfräse mein Elektrofach ein wenig selbst verbreitert. Dann hab ich einfach mit umgewickelten Schaumstoff(der bei EMG beilag :) ) die batterie rein gelegt und es passt prima.


Gruss, Christoph

p.s bei meienr paula und strat würd ich aber nicht selbst fräsen. Bei der Ibanez konnte ich ein auge zudrücken weil die schon vorher ziemlich gelitten hat :)
 
sowas mach mer sich notfalls einfah selber!
 
nicht falsch verstehen, ich habe seit 10 jahren in meiner jackson dinky ein gotoh-wechsel-fach in den e-fach-deckel mit 2.komponenten-kleber eingeklebt, welches von außen zugänglich ist - da habe ich also kein problem. es geht mir nur um gitarren (wie etwa einer les paul), bei denen nicht genug platz für dieses gotoh-fach, aber für ne batterie, im e-fach wäre. dort könnte man so einen clip gut gebrauchen. hatte so einen clip früher in einer vester und der hat sehr gut gehalten. die frage ist also eher interessehalber gestellt...
 
ist in einer e-gitarre eine batterie drin?
 
Nur wenn du eine aktive Elektronik, bzw Tonabnehmer hast.. das ist bei Serienmodellen aber nur in den Oberklassen teilweise der Fall... hier gehz um Leute die sowas nachträglich reinbasteln ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben