Bauplan für Les Paul

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich schon einen fertigen Bauplan für ne Les Paul herbekomme, vielleicht auch schon richtig großes Bild oder Coreldraw Datei, damit ichs auch als Schablone ausdrucken kann. Bin nämlich im zeichnen ne totale Niete und wäre cool wenn ich in fertigen Plan schon hätte. Mein Les Paul Body soll keine Wölbung haben genauso wie bei den Costum Modellen glaube ich.
 
Eigenschaft
 
den bauplan (kopie des original bauplans der les paul custom) gibt es z.b. bei www.stewmac.com zu kaufen. ne zeit lang sind die dinger auch bei ebay verkauft worden, da habe ich meinen her. lohnt sich auf jeden fall!

übrigens heißen die modelle ohne wölbung "les paul special". customs haben sehrwohl eine wölbung!
 
Ich weiß nicht ob die Teile dir weiterhelfen, aber da gibts Baupläne in den Formaten .dwg und .dfx für ne Les Paul Junior.

Link

Vielleicht kann dir das die Maße liefern.

Außerdem haste dort gleich nen Fret-Calculator etc. dabei... auch manchmal hilfreich :D
 
Also wenn deine Les Paul fertig musst du unbedingt ein Bild davon reinstellen. Irgendwie bin ich vernarrt in diese Modelle. Hast du schon eine Vorstellung wie deine Gitarre aussehen soll?
 
Dafür kann er ja dann nen extra-thread aufmachen! :)

Hab auch den Stewmac-Plan benutzt! Der ist echt genial!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben