Behringer Neutron Synthesizer

R
roozb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
21.01.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Community, ich habe mir neu den Behringer Neutron zugelegt. Mir ist auf gefallen das beim spielen einer Note (per midi) immer so ein klicken erscheint das sehr stört.
Ich habe gemerkt wenn ich die attack zeit ändere das es dann verschwindet.
Ich will halt teilweise nicht die attack zeit ändern. woran liegt das? vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :D
Vielen dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo @roozb
Willkommen im forum.

Alle Synthesizer haben unterschiedlich schnelle envelopes.
Neutron hat sehr schnelle env. Bei sehr schnellen env wie z. B. System x env kann man anfangs ein leichtes Knacksen wahrnehmen.
Ich weiß jetzt nicht genau wie stark das Knacksen bei dir ist.
Ich meine es war Bauart bezogen. Da gibt es viele Videos im Netz wo die attack Zeiten und der Klick gemessen wird.

Ich gehe davon aus das es keine Kabel stecken und beide env attacks auf 0 stehen.
 
Vielleicht könntest du das ja mal aufnehmen, dann kann man besser beurteilen ob der Sound normal ist oder nicht. Ein leichtes klicken bei Sounds wo der Attack um die 0 steht kann aber durchaus normal sein.
 
Ich will halt teilweise nicht die attack zeit ändern. woran liegt das? vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :D
Vielen dank im Vorraus!
Warum nicht?
Ich hab bei meinem Neuron auch immer etwas Attack drin.
Das Verhalten ist völlig normal und kommt aufgrund der sehr schnellen Hüllkurven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben