benötige eure hilfe zum song aufbau

  • Ersteller 1001010
  • Erstellt am
1001010
1001010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Registriert
27.03.04
Beiträge
826
Kekse
104
hallo,
ich habe ein kleines problem ich habe vor ca 1 jahr eine idee festgehalten die mir ziehmlich gut gefällt und da ich jobtechnisch nicht viel zeit habe,
gehen bei mir leider die meisten ideen verloren.
Damit mir das mit dieser idee aber nicht passiert benötige ich eure hilfe!
akkorde sind ziehmlich simpel Em C
nun weiss ich leider nicht weiter wie man aus diesem (eventuell zwischenteil) einen song aufbauen soll

 
Eigenschaft
 
hey.
verstehe ich das richtig, du willst aus diesen beiden Akkorden nen Song machen?
den einzigen song,den ich kenne, der aus 2 Akkorden besteht, is Lady in Black ^^
Wenn du die Akkorde weiter nutzen willst und ein Null-8-15 Song machen möchtest, so wie es jeder Popsong ist, dann nimm einfach die C-Dur Kadenz und parallele Moll Tonart. Das heißt: C-F-G-Am
oder du nimmst die G-Dur Kadenz mit Moll Tonart : G-C-D-Em

Die stellste ein bissl um und kombinierst:
Strophe nur Em- C
Dann son Übergang: Em-C-D
Refrain: G-C-D-Em

wie du halt willst.
Hoffe ich konnte n bissl weiterhelfen ;)
 
Man man man wie unmusikalisch muss man denn sein ?

zu Em und C mein gott spiel Em C - D7 G Em und schon hast du ein popsong eigentlich müsste das jeder können und jetzt musst du nur noch in arpegio spielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben