bestes Bassdrum-Mikrofon?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

Welches Bassdrum-Mikro findest Du am besten?

  • Ja, werf an den Shice

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nööö, will ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • IRC , was das??

    Stimmen: 0 0,0%
  • fuck damn u sucker!

    Stimmen: 0 0,0%
  • damn suck u fucker!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • dafür

    Stimmen: 0 0,0%
  • dagegen

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ja, sehr viel!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kaum!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Emagic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Steinberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reason

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Digidesign

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die mit einem 15ner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die mit zwei 10nern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die bit vier 10nern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • AKG D-112

    Stimmen: 0 0,0%
  • Audio Technica AE-2500

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyerdynamic OPUS 65

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyerdynamic OPUS 99

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sennheiser E-602

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shure Beta 52

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Mikrofon

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Zu diesem Thema gibt es eine Menge Streit. Sicherlich kann eine Umfrage diesen Streit nicht beenden - es interessiert mich aber doch, wie Ihr abstimmt

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/AKG_D112.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Audio_Technica_AE2500_Mikrofon.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Beyerdynamic_Opus_65_Bassdrum_Mikrofon.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Beyerdynamic_Opus_99.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Sennheiser_E602_Mikrofon.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_Beta_52.htm

vielleicht schreibt Ihr auch mal, mit welchen Einstellungen Ihr Euren Bassdrumsound erreicht
 
Eigenschaft
 
Ich hab bisher mit nur mit dem D112 und dem E602 gespielt, deswegen geb ich keine Stimme ab. Das D112 war das "problemlosere" Mikro, rein in die BD und (fast) fertig. Wenig Bewegung an den Klangregleren, eher um das ganze dem Raum etwas anzupassen. Für nen modernen Rocksound ideal. Allerdings hab ich das Mikro jetzt in 4 verschiedenen BDs drin gehabt (Pearl SLX, Sonor Sonic, Pearl BLX und Premier Genista) und die haben fast alle gleich geklungen. Durch den Frequenzgang des Mikros werden werden anscheinden die Klangunterschiede etwas glattgebügelt....

Das 602 war nur in der Genista Bass, den Klang fand ich dichter am Akustiksound. Hier wurde allerdings mehr am Mischpult geschraubt, fragt mich aber nicht was genau.

Grüße

Bob
 
da wir schon mal beim thema mikrofone sind:
ich will mein set komplett mit mikros abnehmen aber ich weiß nicht welche gut geeignet sind. könnt ihr mir welche empfehlen???
ich brauche 1*bd 3*tt 1*sd und 3-4 overheads(für becken und hihat).
insgesammt sollte der preis bei ca. 1000-1200€ liegen.
danke
 
Also ich finde die Umfrage (hier) rel. sinnlos, da nur weniger mit mehr als 2 verschiedene Miks "gearbeitet" haben. Wenn dann müste jeder einen direkten Vergleichstest gemacht haben.

Viele werden für das Mik stimmen dass sie haben, weil es ja funktioniert (und das tun viele...). Aber wer weiß ob ein anderes nicht besser wäre?

Rein von den Fakten würde ich das AE 2500 nehmen. Oder Audix D6. Aber ich kann nicht abstimmen, hatte noch keins von beiden in den Fingern.
 
Da war ein sehr guter Beitrag dazu imSoundcheck Magazin 10/2003
steht aber leider nicht online zur verfügung.
 
hi @ll


mit den oben genannten mik's hab ich zwar keine erfahrung aber mit den der unteren preisklasse.
einmal das collins dms-6(set) und zwei audio technics brandX Xm3.
Und man glaubt es kaum aber wenn der richtige mann an den reglern sitzt
kann man da schon einiges rausholen.
Für live sind die auch recht gut!!!

:arrow: ich war für meine bedürfnisse immer zufrieden. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben