Bi-Amping (oder GallienKrueger) Erfahrungsaustauch

  • Ersteller doctorevil
  • Erstellt am
doctorevil
doctorevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.13
Registriert
27.12.04
Beiträge
474
Kekse
321
Ort
RheinMainGebiet
Hallo zusammen,

da ich jetzt durch den günstigen Einkauf im Hause Thomann (siehe HB Test) genug Boxen zur Verfügung habe, kann ich jetzt zum ersten mal meinen Amp (GK 800 RB 1x 300Watt, 1x 100 Watt) richtig ausprobieren.

Zur Zeit gefällt mir folgende Kombination am besten

HB 15er und HB 410er an der 300 Watt Endstufe
SAD 4x10er an der 100 Watt Endstufe
Crossoverfrequenz so bei 200 Herz, damit die SAD Box nicht zu kurz kommt.
EQ an Bass und Amp linear

Ich finde den Klang echt geil,es ist aber sehr schwierig einen guten SOund bei geringer Lautstärke zu erzielen.

Haben andere user Erfahrungen mit Bi-Amping, die sie mit mir teilen wollen? Vorschläge für eine Kombination der Boxen? Die Vielfalt der Möglichkeiten erschlägt mich geradezu!

gruss
m.
 
Eigenschaft
 
ironjensi schrieb:
benutz doch bitte zuerst du sufu! da gibts ne menge infos zum bi-amping verfahren!

nur mal einer...:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=63996&highlight=biamping

nur als bsp... ;)

falls dann noch fragen auftauchen sollten helfen wir immer gerne weiter! :great:

hab die SuFu natürlich benutzt und die einschlägigen Threads gelesen, gereade der thread aber gibt m.E. nix oder nicht viel her. Ich weiss ja was Bi-Amping ist und was die Vorzüge sein können. Bei den neueren GK Amps und Boxen gibt es da in der Tat auch nicht viel zu klären.

Mir geht es vielmehr darum, welche Erfahrungen andere user gemacht haben insbesondere mit Verstärkern wie dem 800 RB, bzw. welche Boxenkombinationen sie benutzen, welche Crossoverfrequenzen, EQ-Einstellungen benutzt werden etc.

Hoffe es gibt ein paar Leute die dazu was sagen können/wollen.

Trotzdem danke für den freundlichen "SuFu benutzen" Eintrag, ich werde das mal in meine Signatur aufnehmen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben