Bigsby B16 Einbau

  • Ersteller schmoemi®
  • Erstellt am
schmoemi®
schmoemi®
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.20
Registriert
18.06.05
Beiträge
1.066
Kekse
179
Ort
Augsburg
Hat einer von euch handwerklich besonders begabten Gitarrenschraubern schon mal ein Bigsby B16 verbaut? Das ist das Modell speziell für die Telecaster. Ich hab nämlich bei nem Händler aus den USA den Satz gelesen, kapier aber ned genau was man mir damit sagen will.. offensichtlich nur, dass es wohl Probleme geben kann damit... :confused:
[font=Arial, Helvetica][size=-1][font=Arial, Helvetica][size=-1][font=Arial, Helvetica][size=-1]Due to the height of this piece, you will have to do some neck shimming at the heel for it to work properly.[/size][/font][/size][/font][/size][/font]
 
Eigenschaft
 
Hi schmoemi,

um das Board uebersichtlicher zu halten, und den Nutzen der Suchfunktion zu erhoehen haben wir die Boardregel, das Threadtitel aussagekraeftig sein sollen (alos etwas ueber den Inhalt des Threads verraten).

Schicke bitte einen neuen Titelvorschlag an mich (oder einen anderen Mod), damit der Titel geaendert und dein Thread wieder eroeffnet werden kann.
 
@lennynero
Danke für deine Mühe(n)...
 
Ein "Shim" bezeichnet ein kleines Stück Holz, was unter den Halsfuß gelegt wird, um dem Hals nen Winkel zu verpassen:

65Strat_neck_pocket2.jpg


Das muss man machen, wenn man ein B16 verbaut, weil anscheinend der Sattel des B16s höher ist als der einer normalen Tele-Brücke.

Das steht in dem Satz drin :)
 
LoneLobo schrieb:
Ein "Shim" bezeichnet ein kleines Stück Holz, was unter den Halsfuß gelegt wird, um dem Hals nen Winkel zu verpassen:

Das muss man machen, wenn man ein B16 verbaut, weil anscheinend der Sattel des B16s höher ist als der einer normalen Tele-Brücke.

Das steht in dem Satz drin :)
Oh danke du Gott.. mein Englischlexikon hatte nämlich leichte Probleme mit den verwendeten Vokabeln... :(
 
schmoemi® schrieb:
Oh danke du Gott.. mein Englischlexikon hatte nämlich leichte Probleme mit den verwendeten Vokabeln... :(
fachvokabular...steht in nem lexikon nicht drin ;)

ich hab im inet mal n gitarrenlexikon mit übersetzungsfunktion gefunden..vll finds ich ja mal wieder (da hab ich bei yahoo gegoogelt, so viel weiß ich noch :D )
 
LoneLobo schrieb:
Ein "Shim" bezeichnet ein kleines Stück Holz, was unter den Halsfuß gelegt wird, um dem Hals nen Winkel zu verpassen:
Also der Hals wird nach "hinten" zum Gitarristen hin gekippt? Wie stark sind denn die Dinger? Es sieht ja so aus als wären das nur wenige Millimeter... wenn es überhaupt ein ganzer Millimeter ist...
 
LoneLobo schrieb:
Also DIESEN Satz find ich jetzt ja ma doch sehr interessant :>
Ach das is ja noch gar nix! Ich hab schonmal bei MSN gealtavistat.. :D
 
schmoemi® schrieb:
Also der Hals wird nach "hinten" zum Gitarristen hin gekippt? Wie stark sind denn die Dinger? Es sieht ja so aus als wären das nur wenige Millimeter... wenn es überhaupt ein ganzer Millimeter ist...

Das is ganz wenig :)
Im Grunde kannste das einfach mit Ansichtskarten oder sonstwas machen.
N Stück rausschneiden und reinlegen. Wenns noch nicht langt, noch eins drauf usw.
 
LoneLobo schrieb:
Das is ganz wenig :)
Im Grunde kannste das einfach mit Ansichtskarten oder sonstwas machen.
N Stück rausschneiden und reinlegen. Wenns noch nicht langt, noch eins drauf usw.
OK dann werd ich das schon hinkriegen denk ich.. dem Inschenör ist nichts zu schwör.. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben