Billy Corgan Sounds???

  • Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am
V
Voodoo22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
14.11.03
Beiträge
409
Kekse
0
Ort
Austria
Hallo@all,

Weiss jemand von euch wie Billy Corgan (Smashing Pumpkins, ZWAN) seine irren Sounds macht... was benutzt er für teile?
Vielleicht weiss jemand ja ne Seite auf der man sich die infos holen kann.

Voodoo22
 
Eigenschaft
 
Hi.

Es gibt (leider) keine genaue Antwort auf Deine Frage, da Billy Corgan bei jedem Album und nahezu auch bei jedem Lied wieder vollständig anderes Equipment nebst Einstellungen verwendet.
Es gab mal die äußerst geniale Site ForeverSound http://www.gothicastudio.com/forever/ wo fast haargenau für jeden SP Song alles an Equip und Settings aufgelistet war, die ist aber im Moment down und wird denke ich auch nicht mehr online gehen.
Ein Trostpflaster beschert uns eine französische Website, die einen Teil von Forever Sound kopiert hat:
hier der Link: http://hoarder.net/frenchy/lca/guitare/SP Gear.htm

Ansonsten kenne ich keine weiteren guten Smashing Pumpkins Pages für Equipment. Über Zwan weiß ich leider überhaupt nichts bezüglich Equipment. Ist auch nicht ganz mein Fall; im Vergleich zu den Pumpkins sind sie einfach schlichtweg musikalisch irrelevant.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, ansonsten bitte private message.
 
He,

Danke vielmals für deine Mühe...
Ich wusste nicht das SP so ein wahnsinns equipment (so viel) hat.
Hmm dürfte schwiriger werden den sound herzukriegen als erwartet :oops:

PS: Mit Zwan hast recht.... deswegen gibts sie auch nicht mehr!

Gruß Voodoo22
 
Hey, ich hol das mal hoch, weil mich interessieren würde, was Billy zum neuen Album so für Gitarren spielt. Da sind ja vier oft zu sehen, eine Tele-artige, eine Strat (normale?), ne SG und so eine modern geformte schwarze mit HBs und Binding. Weiß jemand genaueres?
 
zur aktuellen tour gibt es hier eine ganze menge.
mach dir schon mal mal einen k-fee, die liste ist recht lang;)
gruss & viel spass beim lesen!

t/
 
Merci. :)

Hat er eigentlich eine "Main" Gitarre? Denn ich seh den Knaben irgendwie jedes Mal mit einer anderen Klampfe. :D
 
Merci. :)

Hat er eigentlich eine "Main" Gitarre? Denn ich seh den Knaben irgendwie jedes Mal mit einer anderen Klampfe. :D

bei der letzten tour zumindest diese: Fender Hardtail Strat (70s original?) with Dimarzio (Model Unknown) strat humbuckers

billybognerdiezelparis.jpg
 
glaube nicht, dass sie original aus den 70ern sind...die beiden strats die er gespielt hat sahen doch sehr gemodded aus...das kann man natürlich auch bei 70er strats, aber dafür sahen sie auch zu neu aus und so sachen wie twin pivot bridge (wenn denn kein hardtail) und 22 bünde sieht man bei 70ies strats dann ja doch eher selten...lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen...
 
Hey weiß jemand welche Gitarre das is??

632841b44e8e220ce70fd193218fd82b.jpg


dd5c60561bdfda02216d3f97fcd450f7.jpg



Ist das vielleicht eine Framus??
 
Ich würde mal sagen das das eine Schecter ist.
 
+1 für Shecter.

Zu seinem Sound... auf "Zeitgeist" vermute ich nur noch sehr sehr wenig Gitarre hinter dem Sound, die Spur klingt so fett und fast schon überproduziert, mich würde es wundern wenn das was da am Ende rauskam mit dem Sound, den er beim Recorden eingestellt hatte noch viel zu tun hat.
 
Weiß vl wer welche Shecter das is?
Find die Gitarre nämlich sehr geil und hab mal nachgesehen und die sind auch gar nicht so teuer
LG
KeViN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben