Bitte an Behringer V-Amp 2-Besitzer um Klangbeispiele

L
Larson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
228
Kekse
6
Habe eine Bitte an die V-Amp 2-Besitzer hier. Falls es nicht zu viele Umstände macht, könntet ihr einmal folgende Klangbeispiele erstellen und hier einstellen ? (Qualität der) Musik ist nebensächlich, es geht nur um den Klang des Gerätes.


Einstellung Marshall JCM 800 (kenne die genaue V-Amp 2-Bezeichnung dazu nicht)


1. Klangregelung: Bass und Höhen 12 Uhr, Mitten >12 Uhr, keine Effekte

2. Klangregelung: Bass und Höhen 12 Uhr, Mitten <12 Uhr, keine Effekte


Verzerrung mittel bis hoch



Einstellung Engl Savage 120 (kenne die genaue V-Amp 2-Bezeichnung dazu nicht)


3. Klangregelung: Bass und Höhen 12 Uhr, Mitten >12 Uhr, keine Effekte

4. Klangregelung: Bass und Höhen 12 Uhr, Mitten <12 Uhr, keine Effekte


Verzerrung mittel bis hoch



Danke
 
Eigenschaft
 
hi!

was für boxen-kombinationen stellst du dir vor? jeweils dei, die dazu gespeichert ist, oder auch noch was anderes? die unterschiede sind nämlich extrem!

ich könnte dir frühstens am wochenende was kleines mailen, denn bei meiner gitarre werden grad die bünde geschliffen.....

mfg kusi
 
naja also für diese speziellen einstellungen hab ich nix eingespielt...aber kannst ma uff meine seite gehen, da hab ich n bisschen was kleines mit dem v-amp eingespielt...falls dir das weiterhilft...
 
kusi schrieb:
was für boxen-kombinationen stellst du dir vor?

Die 4x12 V30 würde mich interessieren. Fand die bisher immer am besten, auch bei den Simulationen.


kusi schrieb:
ich könnte dir frühstens am wochenende was kleines mailen, denn bei meiner gitarre werden grad die bünde geschliffen.....

Das hat Zeit. Muß nicht gleich sein. Danke dafür.


magge schrieb:
naja also für diese speziellen einstellungen hab ich nix eingespielt...aber kannst ma uff meine seite gehen, da hab ich n bisschen was kleines mit dem v-amp eingespielt...falls dir das weiterhilft...

Gut, ich werde mal nachsehen.



Wie seid ihr allgemein mit dem V-Amp 2 zufrieden? Ist das eher Krampf oder brauchbar? Nutze zur Zeit ein Korg Pandora 1 (habe ich auch in der Liste mit den Gerätschaften (wo ist die eigentlich hin?) angegeben) und man kann damit auch recht brauchbare Klänge erzeugen. Das kann man nur nicht in einen 19"-Schrank einschrauben. Einen Plan zum Umbau des Pandora in ein 19"-Gehäuse habe ich zwar schon, wollte mir aber noch einmal andere Geräte ansehen.
 
Entspricht zwar nicht genau deinen Anforderungen aber geh mal hier hin http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=V-AMP2&lang=eng
klick auf Virtual Gear in der rechten Spalte und dann hör die Sims an.
Vielleicht kanntest du sie ja schon. :oops:
 
dumdidum schrieb:
.... auf Virtual Gear in der rechten Spalte und dann hör die Sims an. Vielleicht kanntest du sie ja schon.


Ja, die habe ich schon gehört. Auch die anderen Bsp. auf der "Behringer"-Seite.
 
kleine Nebenfrage: Bleibt bei Amp-Modellers eigentlich die Charakteristik des Sounds der Gitarre und der PUs erhalten? Oder gibt es da im Sound kaum noch Unterschiede, welche Gitarre ich jetzt spiele?
 
Also als ich mit meiner Standard Strat + V-Amp gespielt hab war der Sound bei High Gain-Sachen der gleiche wie er jetzt mit meiner Ibanez SZ ist. Allerdings hört man im cleanen Bereich sehr gut raus, ob die Gitarre jetzt gut oder schlecht ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben