Bitte um Feedback zum Stück/zur Aufnahme

T
TGud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.10
Registriert
18.12.03
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte Euch einmal um Feedback für folgendes
Stück bitten:

http://www2.mp3.de/musik/hqpreview.html?param=220564|135884|de|1|1|1

Ihr müsst ggf. die URL komplett in den IE kopieren. Der Link funktioniert irgendwie nicht!

Ist ein Stück von John Lennon (Working Class Hero).
Ich habe es schon in Homerecording.de eingestellt, aber nicht so richtig
Feedback bekommen.

Bitte schreibt mir Eure Meinung zum Sound und zum Arangement des Stücks. Danke.

Gruß
TGud[/url]
 
Eigenschaft
 
... kommt schon Leute! Ist es so schlecht oder verschlägt es Euch die Sprache oder geht die URL nicht???

Gruß
TGud
 
Klingt doch sehr gut.
Ist aber kein Maßstab,höre fast alles von ABBA bis Zappa.
Erinnert mich ein bischen an das Video wo ein Sänger und ein Gitarrist auf einer einsamen Strasse den Teufel treffen,(weiß nicht wie das heißt)
Aber Achtung die Musikpolizei ist im Anmarsch.

Die URL funktioniert
 
@ TGud:

Das Cover macht einen zwiespältigen Eindruck !
Von 0.00sec. - 1.24 sec. habe ich gedacht:"Hmm das ist gar nicht mal übel !"
Ab 1.25 - 3.17 sec. ist mir dann doch schlecht geworden, ich wollte das Cover schon weg klicken, doch ab 3.18 sec. hat es mir wieder gut gefallen.
 
Tach!

@Rockopa

Das Stueck heisst "Tribute" und ist von "Tenacious D."

Ahoi
EvilSteve
 
klingt es nun so ähnlich oder nicht
 
Hallo Leute,

das Stück heist "Working Class Hero" und ist im Original von John Lennon.
Wir haben es mit unserer Band (Git. Bass, Drum) in einer ähnlichen Version gespielt. Da ich mich gerade mit Cubase SX vertraut mache, war es einfacher ein vorhandenes Stück zu nehmen, und es neu zu arangieren. Ich befinde mich, glaube ich auf dünnem Eis von wegen Urheberrecht. Darf mann eigentlich ein vorhandenes Stück neu arangieren?
Zu dem Cover: Es ist nicht das Cover der "Lesson One" CD. Ich benutze
MP3.de nur als Speicherplatz. "Lesson One" war meine erste Homerecording-CD. Produziert so um 1998. Auf dieser CD ist auch "My Daughter", das andere Stück. Das Coverbild ist ein Dummy-Bild von Mp3.

Sicherlich das Stück (besonders der "harte" Teil) ist geschmacksache. Ich habe diesen Kontrast bewusst eingebaut (passte m. M. nach zum Text).

Danke für Euer Feedback. Bitte mehr... ;) !

Gruß
TGud
 
Hey Tgud,
KLingt nicht schlecht. Es ist noch nicht ganz aus einem Guss aber für einen ersten Versuch alle Achtung. Ein paar PUnkte zum Üben:
Gesang: gut aber öfter sharp (leicht verstimmt) CHor = gut
Bass: timing kÖnnte etwas tighter sein
Drums: Ein break wird etwas überstrapaziert, weil sehr häufig eingesetzt.
Git: Solo klingt wie im Keller aufgenommen, weniger Effekt!

Ansonsten weiter so! :)
K-man
 
Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank für die Feedbackbeiträge. Ich werde mal schauen was sich machen lässt.

k-man: "Bass: timing kÖnnte etwas tighter sein" - was meinst Du damit genau?

Gruß
TGud
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben