Boss AW-3 oder PW-10

  • Ersteller speedracer
  • Erstellt am
S
speedracer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.09
Registriert
27.01.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!

Ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe und vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben.

Soll ich für einen Wah Wah Effekt besser das Boss PW-10 oder das AW-3 mit einem Zusatzpedal nehmen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schöne Grüße, Speedy
 
Eigenschaft
 
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße, Speedy
 
So richtig kann Dir da niemand helfen, wenn Du selber gar keine infos über Musikgeschmack und Einsatzzweck machst. ;)

Das PW-10 ist ein COSM Modeling Wah Pedal, d.h. es simuliert den Sound verschiedener Wah Pedale aus der Historie solcher Geräte.
Ich kann mir vorstellen, dass das interessant ist für jemand, der viel Songs covert und exakt die Sounds haben will oder extrem viel experimentiert.
Ansonsten brauchen die wenigsten Gitarrisen derart viele verschiedene Wahs.

Muss das bei Dir sein? :confused:

Das AW-3 ist ohne extra Expressionpedal erstmal ein Auto-WAH.
Ich kenn das Pedal nicht, würde aber erstmal testen, ob das Ding mit Expressionpedal ausgerüstet mit einem reinen manuellen Wah mithalten kann.

Ansonsten nochmal:
Ein bisschen mehr Infos von Dir bitte!
Auf welche der vielen Features hast Du es denn abgesehen? :gruebel:

GEH
 
Danke für die erste Info.

Ich spiele seit einiger Zeit Gitarre, besitze allerdings erst ein DS-1, das mir sehr gut gefällt. Nun soll ein Wah dazukommen. Ich hab auch schon ein VOX probiert, dass mir eigendlich auch sehr gut gefallen hat. Die Koordination fehlt halt noch ;-)

Ich/wir spielen zur Zeit noch Songs nach, für mehr fehlt einfach noch die Erfahrung und Übung. Das was ich spiele geht in Richtung Rock (AC/DC) und rockigem Blues (ZZ Top), aber man weis ja nie, was noch alles kommt ;-)

Leider hab ich keine Möglichkeit das AW-3 mit Pedal auszuprobieren, werde mich eventuell aber doch für dieses entscheiden, da es ja auch einen Auto-Wah hat. Trotzdem würds mich natürlich interessieren, ob es mit normalen WahWahs vergleichbar ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben