Boss Tremolo in Effektreihe

G
Geneyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
21.12.04
Beiträge
110
Kekse
26
Hi,

Bevor jetzt irgendeine Beschwerde kommt: Ich habe die Suchfunktion benutzt!:rolleyes:

Ich hab mir ein Boss Tremolo gekauft, nun bin ich mir aber nich sicher vor oder hinter welches Effektgerät ich das Ding hängen soll.

Also immoment siehts so aus:


Gitarre-->Wha-->Whammy-->Chorus-->Amp.
Wo sollte ich das Teil am besten dazwischen hängen?
 
Eigenschaft
 
Falls du FXSend/Return hast, dann da rein.
Ich hab keinen, mein Tremolo ist deswegen am Anfang der Kette:
Amp <-- Tremolo <---Distortion <-- Chrous/Flanger <-- GItarre
 
hinter den chorus oder davor! bei fx loop chorus un tremolo darein! obwohl ich finde chorus vorm amp klingt besser!!! gibt halt kein ausprobieren! stell ihn dahin wo dir der sound am meisten zusagt :great:
 
probier einfach rum. erlaubt ist das, was dir gefällt.

ich hatte mein trem erst vorm amp. im cleankanal hats super funktioniert und klang auch gut. aber im zerrkanal....da war der effekt gleich null. also hab ich es einfach in den loop gehängt und...suuuper.

zum chorus....normalerweise sagt man: modulierende geräte gehören in den loop. also eigentlich auch ein Chorus. mir gefällt der chorus aber vor dem amp viel besser. da klingt er meiner meinung nach runder und wärmer. also hab ich ihn vor den amp gepackt.

deshalb mein rat: probier rum!
 
alles klar, danke für die antworten:great: .

Leider hat mein line 6 kein FX Loop.:(

Gut dann werde ich mal rumprobieren:)
 
ich habs tremolo auch vor der distortion. also amp-overdrive-trem-dist-wah-gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben