BPM TB-95 Studiomikrofon - Röhre gesucht - Originalröhre 7-Pin ist nicht identifizierbar

Es ist eine vorhandene kurze Datei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier die beiden Röhrentypen. Original von diesem TB-95 und die größere Version 12AY7 in den jüngeren TB-95.

Eine relativ selten verbaute Röhre, bekommt man hier aber immer noch auch in Deutschland.

Ja, das ist das typische Röhrenbrutzeln, wenn die Röhre nicht mehr otpimal arbeitet.
Wie gesagt, Du kannst schauen, ob Du die Röhre noch etwas am Leben halten kannst, hierzu das Mikro mind. 24 Stunden anlassen, und im Loop dauernd etwas beschallen mittels Ghettoblaster o.ä., damit die Röhre was zu tun bekommt.
Manchmal "besinnt" sich die Röhre auf Besserung ;-), und sie hält wieder oder zumindestens eine Weile.

Eine Ersatzröhre im Petto zu haben, ist aber nie verkehrt. Zumal die Liederproblematik, viele Röhren kommen aus Russland, eher schlechter als besser wird.
 
Ich habe 2 x 5654W = E95F / EF95 / 6AK5W gekauft. Das Mikrofon funktioniert jetzt wieder einwandfrei und ohne Nebengeräusche
und klingt auch ziemlich gut. Vielen Dank nochmal für den Tipp den Hersteller zu kontaktieren!! Da wäre ich nicht drauf gekommen,
da es die Firma BPM schon lange nicht mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gern geschehen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben