Brauche Eure Hilfe! Zoom oder Digitech

Plecky
Plecky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
17.12.07
Beiträge
103
Kekse
225
Ort
Wels
Hi Guitar Heroes!

Ich brauche unbedingt ein günstiges Effektgerät mit Drum Machine! Leider ist auch bei mir die Finanzkriese ausgebrochen :redface:! Bin da auf das Zoom G1 und auf`s Digitech RP70 gestossen. Kennt die Teile Jemand? Was könnt Ihr mir empfehlen? Benötige es für Zuhause und im Proberaum.

Mir wurde heute von eimnem Kumpel das Digitech RP-55 empfohlen! Bin mir aber nicht sicher, ob nicht das RP70 besser währe und die 20€ mehr hab ich auch gerade noch? Was sagt Ihr dazu?

Vielen Dank im Vorraus!:great:
 
Eigenschaft
 
Hi Plecky

für nur 4 Euronen mehr bekommst du bei Th.. auch das RP150
Mich hat damals bei dem kleinen die fummelige Knöpfchendrückerei genervt.
Das habe ich dann gleich umgetauscht gegen das 150er.
Das hat da vier richtige Drehregler.
Soviel Luxus solltest du dir gönnen. :)

bonito369
 
Hi Plecky,
Mit dem RP 55 wirst du wenig Spaß haben...das klingt selbst am besten amp beschissen, was aber auch daran liegen kann dass ich selbst ein Korg ax1500g hab, das ich mir mal für 70 Euro gebraucht bei Ebay gekauft hab, Es hatte zwar Kratzer und ne Delle aber es geht ja um den Klang.
Ich kann dir nur empfehlen dich mit Multis in der Preiskalsse von 100-200 Euro auseinanderzusetzen und dann eines das dir gefällt gebraucht bei Ebay zu kaufen.

Beste Grüße FreSty
 
hi
ich rate dir lieber zu dem Zoom G1,da es meiner meinung nach besser.ist es besser als die geräte von digitech. ich selbst spiele mit dem Zoom G1x, und kann aus erfahrung sagen,dass es besser ist,da ich notgedrungen mal kurzfristig auf das RP50 umsteigen musste,da mein gerät in dder reperatur war.allein die steuerung,der digitechgeräte ist komplexer als die von Zoom
 
G1x oder auch das G2x ist zu emphelen. G1x gibt es für ca 75.- und das G2x für 140 euro.- Beim G2x ist noch Cubase Recording Software dabei. Also kannste damit auf dem PC aufnehmen.
 
Digitech RP-250 ! Für 99 EUR neu zu bekommen! Gute Sounds! Da kannst die Zoom Teile meiner Meinung nach vergessen!
 
Ich hatte lange ein RP 80 zuhause und ein RP 300 im Proberaum... Benutzt wurden die Dinger nur als Tuner, Volume-Pedal und Whammy -naja und das war auch nicht das Gelbe vom Ei ;)

Ich weis nicht wie die Serie mit den neuen Chips ist, aber ich würde nie wieder einen cent für so ein Ding ausgeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben