Brücke/Trem bei Strat

M
MDS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
10.11.03
Beiträge
326
Kekse
83
Ort
Petterweil
Mich würde mal interessieren, ob man bei einer Strat das Trem tatsächlich irgendwie festschrauben kann, und nicht nur einfach die Federn fester anzieht.
Geht es nicht auch, dass man das Trem abschraubt und eine Brücke und ein Teilpiece dranbaut. Das wäre doch auch eine ziemlich coole Lösung.
 
Eigenschaft
 
Also festschrauben kann man das Trem eigentlich nicht, du kannst aber wenn du von unten ins Trem Fach reinschaust nen Holzklotz zwischen den Tremolo Block und die innen Wand schieben, dann noch mehr Federn rein, und schon haste Praktisch ne feste Brücke, dabei gehn down bendings aber immer noch nen bissie :)
Hab das bei meiner gemacht und es gab weder probleme noch sonst ihrgendwelche nebenwirkungen :) vorteil ist, wenn du wieder nen normales Trem haben willst, machste eindfach die Federn und das Klötzchen wieder raus und fertig :)
Beim umbau der Brücke zu nem Tailpiece müsstest du das Tremolo rausmachen dann die entstandenen Öffnungen mit Holz passend verschließen und dann neue Befestigungen fürs Tailpiece Bohren dann die Git neu lackieren. Du sieht, die erstgenannte Methode ist einfacher und hat die selben possitiven Eigenschaften wie bessere schwingungsübertragung, kein verstimmen durch Hand aufs Trem legen, und auch generell ist die Gitarre Stimmstabieler :)
 
eine detaillierte Anleitung zum Unbau Tremolo -> Hardtail gibts hier:

http://www.projectguitar.com/tut/tht1.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben