Channel Strip für Live

V
vhcs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.12
Registriert
28.03.07
Beiträge
152
Kekse
64
Hallo zusammen,

ich suche ein Röhren Channel Strip und Multieffektgerät für den Liveeinsatz. Dabei habe ich folgende Geräte visiert:

- TL AUDIO 5051
- SPL Track One

LEXICON MX200, 300 od. 400
od.
tc electronic M350 od M-One XL

Ist der Einsatz von einem Channel Strip im Livebereich überhaupt sinnvoll?

Danke für die Tipps und die Meinungen im Voraus!

viele Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

Ist der Einsatz von einem Channel Strip im Livebereich überhaupt sinnvoll
Ist abhängig vom Mischpult, der PA, dem Mikrofon, sprich der gesamten Signalkette. Für 99% aller Fälle sind Channelstrips nette Zugaben, die aber nicht sein müssen. Wenn Du nicht gerade als Headliner auf grossen Touren bist, lass es sein. Der (finanzielle) Aufwand steht meist in keiner Relation zum erzielbaren "besseren" Klang, der auch für das gemeine Publikum wahrnehmbar ist. Wenn schon, kommen wesentlich höherwertige Geräte zum Einsatz als deine ausgewählten.

Mulieffekt:
Wenn vom Tonkutscher bedient, ist das M-One XL gerne gesehen als "low budet" Standard. Das M-350 ist für easy, quick and dirty, das M-One bietet doch wesentlich mehr. Die kleinen Lexi`s fand ich bisher nicht auf den Bühnen dieser Welt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben