Colosseum

mtviva
mtviva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
15.10.03
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Bad Reichenhall
Kennt jemand von Euch die Band? Hab die letztens auf WDR gesehen und fand die echt gut.
 
Eigenschaft
 
Ja ich kenn se. Und die sind verdammt geil!!!!!
Endlich mal einer der die kennt. Hohl die unbedingt die Live wennst se no net hast. GENIAL!!! Lost Angeles is der hammer und gib dir des Gitarrensolo. OHH ich komm ins schwärmen.
 
Ja, hab die letzten Monat live in Marburg gesehen - war geil... in Originalbesetzung, immernoch *gg*
 
Ja die Herren sind schon in die Jahre gekommen. Aber John Hiseman spielt immernoch fantastisch Schlagzeug. Aber an ihre wilden 70ziger werden se wohl nicht mehr rankommen!
 
... es gibt da ein legendäres Live-Album aus den 70er Jahren... Die Mischung aus Rock, Pop, Blues und Jazzelementen war schon ziemlich einmalig und alles auf hohem Niveau gespielt.

Täusch ich mich oder war früher der Wiedererkennungsfaktor von Bands höher? Weil die Moden nicht so schnell wechselten und Bands mehr Zeit hatten, Ihren unverwechselbaren Sound zu entwickeln?

Früher liefen Colosseum & Co. im Nachmittagsprogramm im Rundfunk. Heute sucht der Redaktionscomputer aus, welcher Müll gesendet werden muss, um die Hörerquote von 8,311 Prozent auf 8,544 Prozent zu pushen...
 
Hans_3 schrieb:
... es gibt da ein legendäres Live-Album aus den 70er Jahren... Die Mischung aus Rock, Pop, Blues und Jazzelementen war schon ziemlich einmalig und alles auf hohem Niveau gespielt.

Ja das hab ich. Ist echt Hammermäßig! Hab ich von meinem Vater vor paar Jahren geschenkt bekommen. Als erstes dachte ich Naja, aber beim öfteren Anhören erkennt man erst was für großartige Musik die da auf der Platte machen. Findet man aber nur noch selten im Laden!
 
Manchmal sind ja die Tipps vom Papa gar nicht schlecht.. ;) Die Tochter (17) eines Freundes schmückt gerade ihr Zimmer mit Hendrix-Plakaten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben