Combo oder halfstack?

  • Ersteller knusperhippy
  • Erstellt am
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
223
Kekse
0
was findet ihr besser und warum?
 
Eigenschaft
 
half stack = mehr druck
combo = transportfreundlich
 
Halfstack für Proberaum / Bühne / Aufnahmen

Combo zum Üben für zuhause
 
Reine Geschmacksache.
 
Man kann auch mit nem guten Combo ohne Probleme gute Aufnahmen machen und Auftritte spielen. Ist halt nur eine Frage des Drucks und der Optik. Also ich möchte meine 412er Box nicht mehr missen und nehme auch das schleppen gern in kauf :D
 
Man kann auch mit nem guten Combo ohne Probleme gute Aufnahmen machen und Auftritte spielen. Ist halt nur eine Frage des Drucks und der Optik. Also ich möchte meine 412er Box nicht mehr missen und nehme auch das schleppen gern in kauf [code:1]

ja ok da hast du recht - für Aufnahmen nehm ich immer Beides - den Halfstack und den Combo (gut zum Doppeln :) - mein Fender is ja auch ne geile Möhre - nur die Lautstärke für den Proberaum bringt er nich (70W)[/code:1]
 
also, ich hab bis jetze nen fätten combo ( peavey bandit 112 ) un werd mir demnächst aus dem nen halfstack basteln, mit ner behringer box !!! des iss meiner meinung nach ne ganz geile lösung, da ich den combo somit für beides einsetzen kann, bühne un proberaum !!! :twisted: :twisted:
 
Combo für Daheim
(Half) Stack fürn Proberaum
 
DEADdy schrieb:
also, ich hab bis jetze nen fätten combo ( peavey bandit 112 ) un werd mir demnächst aus dem nen halfstack basteln, mit ner behringer box !!! des iss meiner meinung nach ne ganz geile lösung, da ich den combo somit für beides einsetzen kann, bühne un proberaum !!! :twisted: :twisted:

kannst du also die box an die den combo anschließen ?
 
wenn die combo ein speaker out hat und die box die paassende ohmzahl, dann ist das geradezu prädestiniert dafür!!!
 
Fischi schrieb:
wenn die combo ein speaker out hat und die box die paassende ohmzahl, dann ist das geradezu prädestiniert dafür!!!

ahhja, danke. aber ich kann's doch sowieso nicht lauter als die die wattzahl, die meine combo vorgibt, stellen oder ?
Was bringt eingetlich der höhere "Druck", der dann erzeugt wird ?
 
@John Petrucci
was spielt Ihr denn im Proberaum für eine Lautstärke, wenn 70 watt nicht reichen?


RAGMAN
 
Immer Combo, für grössere Gigs halt mit ein oder zwei 4x12" Boxen. Topteile sind eh eigentlich Doof. Meinen Amp gibt es auch als Top, ist aber ansonsten Baugleich mit dem Combo. Da nehm ich doch lieber den Combo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben