Cort Earth 100 = Empfehlenswert ?

  • Ersteller Der Gitarrist
  • Erstellt am
D
Der Gitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
21.06.05
Beiträge
164
Kekse
26
Hi Leute,

Bin gerade bei Thomann auf die Cort Earth 100 für 169 € gestossen. Das Bild dort ( bei Thomann ) sieht aber grausam aus. Hab dann auf der Herstellerseite geguckt und die sieht doch gut aus. Ist diese Gitarre zu empfehlen ? Wie ist der Klang, Verarbeitung und Bespielbarkeit ?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hey.
Ich kann dir zu der Gitarre nicht viel sagen. Ich habe mal ne Cort dagehabt, allerdings ne Egitarre. Die hat mir sowohl in Punkto verarbeitung als auch Sound sehr gut gefallen, allerdings hab ich mich dann aufgrund der Optik gegen sie Entschieden (steh nich so auf Stratform...). allerdings weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr.
Ist dir wichtig dass die Gitarre einen Preamp hat?
auf jeden fall kannst du mit dem Fishman nicht viel falsch machen. das sag ich jetzt einfach mal so, ich hab bis jetzt nur gutes über die Dinger gehört (also die Preamps).
wenn dein Budget bei 300 Euronen liegt, dann kann ich dir
Die da empfehlen, soweit du keinen Pickup/preamp brauchst.
Die hat ein Kumpel von mir, ich spiel die recht oft, greift sich echt gut für Westernverhältnisse und der Klang ist auch echt gut.
(ich hab grad erst geschaut was das für eine ist, ich hatte die imemr viel teurer eingeschätzt :D )
.greez.
 
Hat sonst keiner die Erfahrung mit dieser Klampfe ?
 
zu der gitarre direkt kann ich nix sagen, aber meine gitarre ist ne cort g 210 und die's eigentlich recht geil für ne anfängergitarre, weil man da schon einiges am sound verändern kann.
Die hat 2 single coils und nen Humbucker und 5 weg schalter für die einzelnen pick up kombinationen.
Vorallem Höhen kann man da ziemlich extrem raus und reindrehen beim Tone-Regler.
Vibratosystem hat sie auch, aber ist ähm nicht gerade verstimmungsfrei, deswegen bleibt der hebel besser ab ^^

Spielt sich für mich auch angenehm, aber'n kumpel von mir hat da irgendwie immer arge schwierigkeiten, wenn er mal auf meiner spielt (er hat ne jackson RR)
 
Ich habe eine neuwertige Cort Earth 70 abzugeben. Ist ein tolles Instrument in der Preisklasse. Verkaufe sie nur, weil ich einfach keine Akustik spiele. Einfach ne PM an mich.

ksmusic_Earth-70_NAT.jpg
 
Hallo,

So eine hatte ich schon. Hat mir vom Klang her gar nicht gefallen. Habe irgendwo gehört, dass die Earth 100 erheblich besseren Klang haben soll, als die Earth 70.
 
Reaper's Ballz schrieb:
zu der gitarre direkt kann ich nix sagen, aber meine gitarre ist ne cort g 210 und die's eigentlich recht geil für ne anfängergitarre, weil man da schon einiges am sound verändern kann.
Die hat 2 single coils und nen Humbucker und 5 weg schalter für die einzelnen pick up kombinationen.
Vorallem Höhen kann man da ziemlich extrem raus und reindrehen beim Tone-Regler.
Vibratosystem hat sie auch, aber ist ähm nicht gerade verstimmungsfrei, deswegen bleibt der hebel besser ab ^^

Spielt sich für mich auch angenehm, aber'n kumpel von mir hat da irgendwie immer arge schwierigkeiten, wenn er mal auf meiner spielt (er hat ne jackson RR)

Wenn man auf den Link klickt, sieht man, dass es um eine Akustik geht .. :rolleyes: :D

Hast du mal überlegt, antesten zu gehn?
grade in der unteren preisklassse (okay, das ist jetzt schon fast mittlere) gibts oft starke Qualitätsschwankungen.
UNd Ich hab die besten Sachen immer dann gefunden,w enn ich mit einem komplett anderen Ding im Kopf in den Laden bin und einfach mal alles durchprobiert hab
(wollte zoom 505, hab me-50 genommen, wollte epiphone Paula oder RG, hab die SZ genommen...)
Ich weiß kommt scheisse wenn man/ich immer sag "geh antesten", aber im Prinzip hilft nix anderes...
Viel Glück!
.greez.
 
Eine kleine Bitte an den Moderator. Kannst du bitte diesen Thread in A-Gitarren Forum verschieben ? Ich glaube, dass es hier falsches Forum dafür ist.

Danke
 
Ne, ich würd sagen der steht hier ganz gut, da es ja generell ums "anfangen" geht, also du noch anfänger bist, vermute ich jetzt zumindest mal.
Und gitarrenanfänger ist ja nicht in Egitarren/Agitarren-anfänger unterteilt...
.greez.
 
Nein, ich bin kein Anfänger mehr, ich spiele schon mehr als 2 Jahre. Aber ich habe immer auf der klassischen Gitarre gespielt. Aber im Westernbereich bin ich echt ein Anfänger.

Also das mit dem Anfänger bezieht sich nur auf den Westerngitarren Bereich. Und die Westerngitarren sind ja auch akustische Gitarren. Deswegen habe ich ja jetzt gedacht, dass dieser Thread dort besser untergebracht wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben