Crash bei TD3KW wird immer mal verschluckt

  • Ersteller Oilfoot
  • Erstellt am
Oilfoot
Oilfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
14.12.09
Beiträge
156
Kekse
558
Ort
Oer-Erkenschwick
Immer mal gehen bei meinem Roland TD3KW Schläge auf das linke Becken "verloren". Könnte natürlich auch am Becken-Pad liegen (CY-8). Das Problem besteht schon von Anfang an, und daher habe ich natürlich als erstes einen Defekt des Beckenpads vermutet. Ich habe also die beiden Becken gegeneinander ausgetauscht, mit dem Resultat, dass weiterhin das linke Becken ab und zu Schläge verschluckt hat, und das Rechte einwandfrei funktioniert.

Inzwischen glaube ich, dass es an der Art und Weise liegt, wie ich das Becken in diesem Moment anschlage. Bei gezielten "Testschlägen" klappt's nämlich immer, und ansonsten beim Spielen ja auch meistens. Ich glaube, die verschluckten Schläge kommen etwas seitlicher von rechts "rein". Das Pad ist aber so ausgerichtet, dass der Stick immer noch gut innerhalb des gummierten Bereichs auftrifft. Der Anschlag ist dabei immer kräftig und auf den Beckenrand. Kann sein, dass der Schlag auch nicht verschuckt wird, sondern als "Glocke" erkannt wird. Je nach Belegung ist dann da aber z.B. 'ne Cowbell drauf gelegt, und die geht dann unter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, was man zur Kompensation tun kann?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
...haste mal das Kabel getauscht? Ich hatte mal'n ähnlichen Effekt, am Ende hatte das Kabel nen Wackler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben