d** Triton

  • Ersteller KnightOfCydonia
  • Erstellt am
K
KnightOfCydonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.19
Registriert
25.08.04
Beiträge
633
Kekse
238
Hallo,

ist zwar ein ziemlich sinnloses Anliegen, aber was ich jetzt einfach mal wissen möchte ist:

Heißt es nun der Triton, das Triton oder die Triton ???? :screwy:

Man liest und hört ja alle 3 Möglichkeiten, aber wie isses denn nun richtig?
 
Eigenschaft
 
Je nachdem....:D

Die Triton (Workstation ist feminin)
Der Triton (Synthisizer ist masculin)
Das Triton (Keyboard wäre neutrum)

Wie auch immer, Korg und ich :)D) sagen Die Triton - fertig ;)

Grüße,
Kevin :rolleyes:
 
the Triton :D

Ich wäre für die...
Oli
 
Ich wär mehr für "das". Aber wer bin ich schon, ich hab ja nicht mal eine, auf den ich das beziehen könnte. :D
 
Na ja, Triton ist der Sohn des Neptun und als solcher maskulin... ;)
 
Das Interval heisst ja auch Tritonus, bin daher für der ;)
 
Mein Musiklehrer sagte immer der Tritonus ist der Teufel in der Musik... und den darf man doch nicht unterstützen ^^
Naja ich bevorzuge DIE Triton, eben weil Korg auch so vorgeht ;)
 
draco schrieb:
Naja ich bevorzuge DIE Triton, eben weil Korg auch so vorgeht ;)

Stimmt, hab grad mal in die Bedienungsanleitung geschaut, die reden auch immer von "die" Triton
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben