das alte lied von der billiggitarre

  • Ersteller flushbomb
  • Erstellt am
flushbomb
flushbomb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.11
Registriert
30.07.05
Beiträge
123
Kekse
49
Ort
Markkleeberg
hallo..

momentan spiel ich auf der https://www.thomann.de/artikel-151033.html
ich hab die saitenlage ziemlich niedrig so c.a. 1,5 mm im letzten bund der hals ist fast schnurgerade ..kann ihn nicht konkav biegen da nur ein einwegtrussrod verbaut wurde..
im grunde gibts auch keine probleme bis auf ein paar kritische bünde die NICHT klingen
aber auch nur auf bestimmten saiten z.B. 9. und 10. bund auf der d-saite und 16. 17. und 18. auf der hohen e-saite
woran kann das liegen? sind die bundstäbe unsauber abgerichtet?
 
Eigenschaft
 
Was ist ein "einwegtrussrod"? Du kannst die Schraube doch anziehen und lösen :screwy:
 
Hm, guck ma in der SuFu nach deadspots.

(fast?) jede Gitarre hat sowas.
 
hm also ich denk der einfachste Weg wäre es dickere Saiten auf die Gitarre zu ziehen... schadet zwar dann ein bisschen der Bespielbarkeit, aber dann zieht sich der Hals automatisch eher in die richtige Lage, wenn du mit den Saitenstärken rumprobierst..

ausserdem schwingen die nicht so stark, also klatschen sie auch nicht so schnell gegen die Bündstäbchen..
 
@julian: SuFu? deadspots? was genau soll ich darunter verstehen?
@kapuzineräffchen: ich höhrte auch von zweiweg trussrods die sich in 2 richtungen biegen lassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben