Das Meer / Umgebung aufnehmen

D
dmtec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.15
Registriert
24.11.03
Beiträge
10
Kekse
0
Hi

ich möchte gerne am Strand das Meer aufnehmen (zum Beispiel) oder div. andere Umgebungsgeräusche.

Würden da gematchte Kleinmembraner mit Kugelcharacteristik z.B. von Oktava die beste Wahl sein? Oder sollten es eher 2 Großmembraner sein?

Würdet ihr die dann einfach auf eine Stereoschiene klemmen und aufnehmen? Ich stell mir das so recht simpel vor um gute Resultate zu bekommen.

Bin für Tips sehr dankbar :) !!
 
Eigenschaft
 
Der Weg mit den Kleinmembranern ist schon mal richtig. Vergiss aber gute Windschütze nicht. Stichwort Rycote.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben