der ultimative solo thread

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
so, hier kann jeder mal ein paar gute soli zum lernen reinposten. gebt am besten nach dem songnamen noch in klammern eine zahl von 1 - 10 als schwierigkeitsgrad an.
so sollte es also aussehen:

interpret - songname (schwierigkeit)

ich fang mal an:

system of a down - soil (6)
system of a down - psycho (4)
system of a down - streamline (5)
the white stripes - seven nation army (4)
metallica - wherever i may roam ( 8 )
metallica - enter sandman ( 8 )
 
Eigenschaft
 
Naja, also wenn du für die Metallica Sachen schon ne 8 gibst,
was bekommen dann die wirklich schweren Sachen??

Also für mich sind auf jeden Fall sau geile Sachen zum spielen:

Racer X - Scarified (10) (diese 16tel Triolen sind der Hammer)
Vinnie Moore - Maze (9)
 
Metallica-enter sandman(5)
Iron Maiden-Fear of the dark(7)
Yngwie malmsteen-trilogy suite(10) , far beyond the sun(10)
 
yngwie malmsteen.... bei ihm ist jedes stück ein 4-minuten solo :rolleyes:
 
nirvana-smells like teen spirit (2)

musste ja kommen:D
 
Metallica - Nothing Else Matters (2)
Fountains of Wayne - Stacys Mom (0.3) :D
 
KirkHammett schrieb:
Metallica-enter sandman(5)
Iron Maiden-Fear of the dark(7)
Yngwie malmsteen-trilogy suite(10) , far beyond the sun(10)

Also das Fear of the dark Solo geht schon derb ab.
Wer das echt original spielen kann ist verdamm+ gut.
Die ganzen Wechsel zwischen 16tel und 32tel sind der Hammer.
Falls mein Gp3 Tab hier stimmt.
 
Children of Bodom - Kissing the Shadows (9)
Black Sabbath - Paranoid (3)

:)
 
LilyLazer schrieb:
KirkHammett schrieb:
Metallica-enter sandman(5)
Iron Maiden-Fear of the dark(7)
Yngwie malmsteen-trilogy suite(10) , far beyond the sun(10)

Also das Fear of the dark Solo geht schon derb ab.
Wer das echt original spielen kann ist verdamm+ gut.
Die ganzen Wechsel zwischen 16tel und 32tel sind der Hammer.
Falls mein Gp3 Tab hier stimmt.

jep..ich find das solo auch extrem geil..aber malmsteen ist einfach ärger..und es gibt sicher noch ärgere sachen als von malmsteen aber die kenn ich leider ned..
 
Dream Theater - Fatal Tragedy (10)

wollte mal nen 10er reinsetzen ;)
 
Ja gut Dream Theater.
Also ich kenn nicht viel von denen,
aber was ich kenne ist alles 10.

Nur gefällt es mir überhaupt nicht.
Dann lieber Gilbert, Malmsteen, Vinnie Moore
oder sowas wie German Schauss.
 
Bei dem Fatal Tragedy Solo bin ich mir sicher, dass es kein User hier jemals hinkriegen wird... oder das könnte ich mir nur schwer vorstellen...
 
Wie ich sehe gehts hier nur um puren Speed und nicht um spieltechnische Raffinessen und ausdrucksstarke Sounds. Schade.
 
Es geht ja um die Schwierigkeit und die geschwindigkeit spielt da oft eine zentrale Rolle... aber was würdes du denn vorschlagen?
 
The Darkness!!! Alle Soli von the Darkness!!!! Die sind einfach geil. UNd nebenbei ist der Sänger auch ruhig, wenn er sloiert, hehe *spaß*

Ich fand Nazareth Soli gut ;)
 
Voodoo Child schrieb:
Wie ich sehe gehts hier nur um puren Speed und nicht um spieltechnische Raffinessen und ausdrucksstarke Sounds. Schade.


Lol *ggg* Meinst du das ernst??? Dream Theater hat IMHO den ausdruckstarken Sound schlechthin... ich meine...

also mal zum Topic:

Ich finde z.B.: das
Dream Theater - 1.Solo Overture 1928 (4) sehr schön,
Metallica - Fade to Black(3,5)
Steve Vai - Eugene's Trickbag (10)

Mfg
Meldir
 
Nichts, weil ich die Wertungen nichtssagend finde. Ein Hendrix-Solo z.B. ist technisch nicht so übermäßig schwer. Aber um mit dem gleichen Feeling ein ähnliches Solo zu improvisieren(so wie er es ja oft genug gemacht hat), dazu gehört schon einiges.

Was ich damit sagen will, ist, dass diesen Wertungen einfach der Hintergrund fehlt. Ich würde sagen, dass so manches langsame Solo genau so viel Übung erfordet, wie ein schnelles. Vorrausgesetzt man erkennt, die kleinen Nuancen die ein Solo perfekt machen.
 
naja, es is klar, dass es dubjektiver net sein könnte.. aber das is ja gefragt... ich meine, spielen zu können wie diese Lete ihre eigenen Stücke, das kann keiner... auch ein noch so guter anderer Profi wird nicht das selbe Feeling bei einem Song rüberbringen, wie der der es geschrieben hat... aber darum gehts hier auch net...

Mfg
Meldir
 
monsy schrieb:
Bei dem Fatal Tragedy Solo bin ich mir sicher, dass es kein User hier jemals hinkriegen wird... oder das könnte ich mir nur schwer vorstellen...

wie ich sehe ein optimist..ich werds mir mal anschaun..dann sag ich dir meine meinung..wenn du sagst dass es keiner jemals hinkriegen wird bin ich gespannt was das für ein song ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben