Deutsche Indie-Labels

snook
snook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
09.12.05
Beiträge
922
Kekse
2.862
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Independent-Labels aus Deutschland.
Musikalisch sollten alle so in die Richtung Indie-/Rock/Pop gehen.
Leider hatte ich mit Googlesuchen bisher keinen richtigen Erfolg, also wenn jemand hier irgendwelche, egal wie kleinen, Labels kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr die hier als kleine Übersicht reinschreibt!

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hi,
danke für den Link - hab die ca. 700 Einträge gestern mal durchgearbeitet und leider nur 7 brauchbare gefunden, aber immerhin ;)

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Gruß
 
hmmm... Wenn Du aus 700 nur 7 brauchbare findest, dann nenn doch mal etwas mehr Kriterien. Du scheinst ja doch recht "wählerisch" zu sein ;)
 
Die kriterien hab ich oben schon genannt: Ein deutsches Label und Musikrichtung Indie-Rock/Pop etc.

es lag nicht unbedingt daran, dass ich extrem wählerisch wäre -
In der Liste sind viele Labels aus Übersee und viel Jazz, Techno etc. Kram dabei, an solche Labels Promo raususchicken wäre wohl wenig Sinnvoll ;)

Idealerweise sollte es ein total supertolles Label sein, das auf der Suche nach Bands ist, sich den Kram anhört und sich sofort meldet - da man das wohl über die wenigsten Labels weiss, dachte ich, ich sammel hier mal generelle Vorschläge - aber da scheint ja leider bis jetzt noch nicht so viel zusammenzukommen :(
 
hi, snook!

ich bin gerade auf haargenau der gleichen suche wie du - was waren das denn für 7 labels, die für deine kriterien brauchbar waren?
du würdest mir seeehr helfen!

gruß, souli
 
Spontan würden mir da wohl nur Tapete Records und Audiolith einfallen. Und Kumpels & Friends aus Dresden, tolles Label mit toller Musik!
 
is Audiolith nich mehr Electroecke auch? kenn nur Egotronic und Frittenbude von denen.
Ampire Records is noch ein (wenn auch sehr kleines) Label aus Frankfurt wo ihrs probieren könntet
 
es gibt dutzende kleine labels für jede mögliche musikrichtung, einfach mal schauen wo andere bands unter vertrag sind, oder mal gucken wer alles im VUT mitglied ist.

generell würde ich da aber nich allzu viel energie investieren. macht lieber euer eigenes ding. plattenverträge sind so wahrscheinlich wie ein lottogewinn und bringen bands in der momentanen marktsituation nicht viel.
schaut lieber dass ihr euch das ganze knowhow um vermarktung, pr, vertrieb, usw... selber raufschafft. da habt ihr mehr von.
 
Ich kenne ne Band die bei Grand Hotel van Cleef unter Vertrag ist persönlich,
das ist nen ziemlich gutes Label für jede Art von Musik die ein bisschen Indie ist, auch wenn ich mich persönlich in der Szene nicht so auskenne.
Solltest du aber vielleicht in deine Liste aufnehmen. Vllt. passt es dir auch nicht, aber nen Tipp ists wert.

Gruß
Jens
 
J
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: Eigenwerbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben