DI-Box Anschlüsse / Verkabelung

  • Ersteller soulwax
  • Erstellt am
S
soulwax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.03
Registriert
10.11.03
Beiträge
3
Kekse
0
Hi!
ich möchte folgende Komponenten verbinden:

> Bass (Warwick Streamer Pro M5)
> Fusstreter (Warwick Dynamic Compressor)
> Laney DB 300-Amp (mit DI-Anschluss)
> DI-Box
> PA / Mischpult

Meine DI-Box hat folgende Anschlüsse:
2 X Klinken-Input und Balanced In/Out (Male XLR).
Der Amp hat Male XLR als DI-Anschluss.

Jetzt verwirrt mich leider die Bezeichnung In/Out an der DI-Box. Bevor ich mir jetzt irgendwelche Kabel kaufe muss ich wissen: "Wie genau muss ich das ganze verkabeln?"

thx für alle Antworten!!!

soulwax
 
Eigenschaft
 
wenn der amp n DI out hat, brauchste keine DI-Box?!?!
 
Bass--Bodentreter-Amp---- vom Amp Di in Mischer.
 
yeah right.
DI-Box schleift man ein, daher In/Out.
Vornehmlich passiert dies genau vor dem Amp-Eingang, also nach den eventuellen Effekten.
Aber wie schon bemerkt ist das völlig für die Katz', denn der Amp hat ja, wie die meissten neueren Geräte, nen DI-Out.
 
Symmetrisches Kabel das in den DI-Out des Laney und einen Mic-Input des Mixers passt - fertig!
 
@ deejot: ist ein combo mit 2x10er und Röhren / Transistor-Vorverstärkung. ca. 8 jahre alt und schwer wie ein stahltresor ;-)
 
Hm, sicher mit 2x10"? Ich hab den auch, ging aber von 2x12" aus... :)

Schwer isser, das stimmt :)

Wie bist Du mit dem Sound zufrieden? Ich spiel' irgendwie meist mit dem mittigen Preset. Den Kompressor hatte ich längere Zeit immer an, allerdings rauscht der heftigst und brummt ohne Ende, wenn der Elektroheizer im Proberaum an ist... Aber für das Geld was ich bezahlt habe kann ich nicht meckern :)
 
hab mich vertan, ist natürlich 2x12er. ich habe das gleiche problem mit dem kompressor. außerdem macht mein EQ ohne ende faxen (rauschen, etc). hast du dafür ne lösung?
 
Ich hatte ganz am Anfang (hab das Ding im Juli gebraucht gekauft) Probleme mit dem EQ, der rauschte wie ein Wasserfall (kein beständiges Rauschen, sondern beinahe ein Plätschern...), das legte sich aber seltsamerweise von alleine...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben