Die Brian May-"Red Special" Technik

  • Ersteller Janiboy
  • Erstellt am
Janiboy
Janiboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
20.04.06
Beiträge
130
Kekse
44
Hallo Leute,

der Name dieses Threads hört sich zwar vielleicht etwas seltsam an, aber die Frage ist recht simpel: Ich habe bei Wikipedia gelesen, Brian May von Queen konnte mit den sechs Knöpfen auf seiner "Red Special" die Tonabnehmer immer genau richtig einstellen. aber die gitarre hat doch nur drei, sollen sich da die einzelnen pick-ups nochmal splitten oder wie? Und wäre net wenn auch einer wüsste, wie genau er die anderen sounds erzeugt hat (ebenfalls wikipedia, es stand dort er hätte für bestimmte lieder andere instrumente, ich glaube darunter war auch geige, mit seiner gitarre imitiert)

Ich hoffe, ihr haltet die fragen nicht für zu dumm bzw. diesen Thread gibt es nicht schon (suchfunktion und red special liefert einfach zu viele treffer :) ).

Danke im Vorraus,
Janiboy
 
Eigenschaft
 
an und aus

in phase und out of phase

und das für jeden Pickup
 
ach so, der eine knopf heißt an und der andere aus... :) auf sowas bin ich dann auch net gekommen... aber wie hat der dann 26 verschiedene kombinationsmöglichkeiten da rausbekommen? nur an und aus sind ja bei drei pickups nur 6 kombinationen...

danke im vorraus,
janiboy
 
:confused:

ne...

So gehts:

Schalter 1 = Pickup 1 = an oder aus
Schalter 2 = Pickup 2 = an oder aus
Schalter 3 = Pickup 3 = an oder aus
Schalter 4 = Pickup 1 = in phase oder out of phase
Schalter 5 = Pickup 2 = in phase oder out of phase
Schalter 6 = Pickup 3 = in phase oder out of phase

Du kannst also jeden Pickup einzeln an und abschalten und beliebig die phase verändern..
 
oh, tut mir leid, wie gesagt, die suche hat so viele ergebnisse geliefert, das richtige hab ich net gefunden :redface: . Aber trotzdem is das da sehr gut erklärt, auch wenn ich net alles verstehe :) .

Danke,
Janiboy
 
Janiboy schrieb:
oh, tut mir leid, wie gesagt, die suche hat so viele ergebnisse geliefert, das richtige hab ich net gefunden :redface: . Aber trotzdem is das da sehr gut erklärt, auch wenn ich net alles verstehe :) .

Danke,
Janiboy

was verstehst Du denn nicht?
 
Frag mal den Onkel ;). Der weiß da ne Menge drüber.

Schau mal in dem Thread auf Seite 2.

KLICK

Dort wird eingeltich alles von ihm über die RS erklärt.


Edit :

Ok Hans war ein bisschen schneller :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben