Drummaschine wie kriege ich einen authentischen Sound?

A
awos
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
06.09.03
Beiträge
248
Kekse
-11
ich benutze bei meinen Aufnahmen eine in den HD-Recorder eingebaute Drummaschine. Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit dem Klang des Drums.
Das richtiges Hören wie wir wissen ist ein langer Prozess dass man erst lernen muss:) Und jetzt merke ich dass der Drum weit hinter dem Klang meiner anderen aufgenommenen instrumente steht. Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert. Trotzdem bin ich nicht zufrieden.
Am meistens stört es mir dass alles zu weich kling und mit wenig Druck,,anderes als bei Studio Aufnahmen. Ist mir klar dass ich solche Qualität zuhause nicht bekomme..wie kann ich trotzdenm was in dieser Richtung tun?
 
Eigenschaft
 
Einen authentischen Sound bekommst du nur mit einem echten Drumset, alles andere klingt nie so lebendig, das klingt mit Drumcomputer immer etwas roboterhaft...
 
das stimmt nicht ganz..ich habe schon mit pc erstellte Patterns gehört die klangen verdammt gut..bloss ich arbeite nicht mit dem PC.

hier ein Link zum Lied wo Drum_part mit einem PC erstellt wurde.

http://mp3.wp.pl/p/strefa/artysta/12320,utwor,50581.html

man soll eines der Symbole links oben anklicken.
 
der herr amp kill yourself hat schon recht, aus ner bassdrum kommt halt mehr druck als aus dem plastikgehäuse. ne keule von mir spielt schlagzeug und wenn ich dass mal mit meinen, auch mit einem analogen gerät erstellten drums vergleiche, dann ist da echt meh druck drinne. entweder du machst es am pc, oder du erlernst die kunst des drumers ;)
gruß lennart
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben