e-bass

  • Ersteller Dominik Steffen
  • Erstellt am
D
Dominik Steffen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.04
Registriert
12.10.03
Beiträge
17
Kekse
0
hi leute na ich wollt eigentlich nur mal fragen ob ebass lernen eigentlich schwer ist ich möcht gern damit anfangen und wollt fragen ob man des aus nem buch lernt oder besser stunden nimmt. möcht also in die richtung rock/heavy spielen danke schonmal ;-)
 
Eigenschaft
 
hab jetzt auch mit dem bass lernen angefangen
und nehme unterricht

ist viel besser mit unterricht
hab vorher auch versucht gitarre mit buch zu lernen
das hat aber nicht so viel spaß gemacht

aber am wichtigsten ist dass du schnell probleme mit der richtigen haltung kriegst
bücher können das nicht so gut beschreiben wie du es richtig machen musst
ein lehrer kann es dir vormachen
 
bin autodidakt!! an sich ist die technik gut mit buch lernbar!!
Nur beim slappen solltest du vielleicht einen lehrer hinzziehen!!
ich hab mir z.b. die gleiche beschissene handhaltung wie flea angewöhnt!!
 
Was ist an der Handhaltung vom Flea so schlimm?
Ich mach's auch so... ;-)
Geht auch nich anders, wenn der Bass so "tief" hängt.
Ansonsten... Hab auch erst Autodidakt gelernt, hab jetzt seit nem Jahr nen Lehrer und ich find des ist schon ganz praktisch, wenn man jemanden hat, der einem hier und da mal paar "Tricks" zeigt und einem weiterhilft, wenn's mal hängt.
 
Hmm...hab vor ziemlich genau einem Jahr autodidaktisch angefangen und bin ganz gut zurecht gekommen.
Lehrer hab ich nicht wirklich vermisst, könnte aber vielleicht ganz nützlich sein, vor allem bei dem ganzen theoretischen Kram.
 
diese art von thread gabs jetzt schon 1000 mal :rolleyes: :rolleyes: , guck mal in alte forum, da findest du genügend darüber (benuzt die suchfunktion)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben