Effektweg-Brummen

  • Ersteller AliBaba
  • Erstellt am
A
AliBaba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.05
Registriert
19.08.03
Beiträge
30
Kekse
0
Hi, ich stelle mal kurz das Problem da:
Seitdem ich meine Effekte im Loop meines NS-2 benutzte, brummt mein Digitech Metalmaster extremst. Im Loop sind ansonsten Boss und Marshall Pedale, sowie ein Digitech Phaser, der aber keine Probleme macht. Ich versorge alle Effekte über ein Netzteil mit 1auf5-Adapter.

Liegt es an der Stromversorgung (Hz?) oder am Loop ?

Was kann ich tun (Der Metalmaster ist so unbrauchbar)

Thx,
Alibaba
 
Eigenschaft
 
haste den zerrer im loop? nimm den da sofort raus ;-)
http://www.netzmarkt.de/thomann/mspecial39-1.html da siehste was wo am besten aufgehoben is..
wenn ein gerät im loop UND vorm verstärker brummt is es kaputt ;-)
 
Es ist im Loop vom NS-2, nochmal so zur Info. Und mein Marshall Jackhammer ist da wunderbar aufgehoben ...
 
Kann mir keiner ne Antwort geben, was ich machen kann ?
 
Wie Larry schon sagte...Verzerrer gehören VOR den Amp ebenso Wahs aber da haste keins. Schalt also mal den Metalmaster davor dann wirste sehen, dass er was taugt.
 
ns 2 is das noise gate von boss oder? hat das nen eigenen loop? wenn ja musste afaik die geräte darin mit dem gleichen nt wie das ns versorgen
 
Ja, das hat nen Loop, so dass die Effekte bei Nichtbenutzung nicht komplett durchlaufen werden müssen. Mein JH rauscht da nicht, der Metalmaster schon. Würde es was bringen den mit nem seperaten Netzteil laufen zu lassen ? hab mal was von nem 50/60 Hz Brummen gelesen.
 
AliBaba schrieb:
Ja, das hat nen Loop, so dass die Effekte bei Nichtbenutzung nicht komplett durchlaufen werden müssen. Mein JH rauscht da nicht, der Metalmaster schon. Würde es was bringen den mit nem seperaten Netzteil laufen zu lassen ? hab mal was von nem 50/60 Hz Brummen gelesen.
probiers aus, kanns mir aber eigentlich net vorstellen...von dem brummen hab ich noch nix gehört, 60hz gibts in deutschland afaik net.
vielleicht is der metal master kaputt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben