Einbaurichtung bei Klingen-PUs

Ed
Ed
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.428
Kekse
3.689
Ort
München
Hallo zusammen,

ich glaube es zwar nicht, aber könnte es dennoch sein, dass Klingen-PUs in einer bestimmten Richtung einzubauen sind? Bei "normalen" HBs sind die Schrauben in einer bestimmten Richtung, aber hier... :confused: Anbei die Bilder meiner PRS SE Soapbar mit Bill Lawrence L-550 Mini-Humbuckern, die übrigens total geil in dieser Gitte klingen. Allerdings kommen Rock und Metal wirklich genial, clean ist sie nicht so cool. Vielleicht überlege ich es mir, sie zu splitten, Anschlüsse sind vorhanden. Also Bill Lawrence baut wirklich coole PUs :great: :great: :great:

Gruß,
/Ed
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • PRS_1.jpg
    PRS_1.jpg
    98 KB · Aufrufe: 161
  • PRS_2.jpg
    PRS_2.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 166
Eigentlich hat kein Humbucker ne Bestimme einbaurichtung, vorallem nicht wenn du sie nicht Splittest um je eine Spule parallel zur andern zu betreiben.. Wenn doch, dann musstu halt gucken das die Beiden in Phase sind, aber das höhrt man dann schon ;)

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben