Eingangssignal Empfänger zu hoch !?

jaymze
jaymze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.08
Registriert
21.08.03
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Langenfeld, Nähe Köln
Hi,
nachdem mein Micro (s.u.) freundlicherweise von den Mitarbeitern von Shure ziemlich ruckzuck wieder repariert wurde (irgendein defektes FZ-Teil im Empfängerteil wurde ausgetauscht - danke nochmal auf diesem Wege), habe ich jetzt noch folgende Frage.

Trotzdem ich den Ausgangspegel meines Handsender ganz runter geregelt habe, schlägt die Anzeige beim Empfängerteil doch ab und an bei ganz lauten Tönen (Rockgesang) kurzzeitig in den Roten Bereich aus. Ist das in Ordnung und wie kann das eigentlich passieren ? Glaube nicht, dass ich außergewöhnlich laut singe. Gibt es noch andere Möglichkeiten den Output des Micros zu regeln ?
Grüße Totti
 
Eigenschaft
 
Hallo Totti,

Wusste ich doch, dass der Handsender nicht wegen dem Sturz kaputt ging :)

Das ULX System kann eigentlich nicht ins clippiung gebracht werden. Sollte der Pegel zu groß werden, so wird die Verstärkung runter gesetzt.

Dennoch ist eben eine Pegelanzeige mit der roten LED gewählt - weil diers eben der Standart ist und jeder Anwender dies erwartet.

Wenn die rote LED angeht ist das als "Warnhinweis" und nicht als "Fehlermeldung" zu verstehen.

Hör mal genau hin - auch wenn die rote LED angeht - du wirst kein Verzerren feststellen können.

Beste Grüße
 
Ok, besten Dank für die Info. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen.

Dann könnte ich ja theoretisch den Handsender noch ein wenig aufdrehen, damit ich bei den leisen Tönnen auch voll klinge oder wie ist das zu verstehen. Im Moment habe ich ihn auf dem niedrigsten Level stehen. Gibt es eine Faustregel zum Aussteuern des Eingangspegels ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben