Einsteiger Songs

N
nero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
31.08.03
Beiträge
19
Kekse
0
Hay!

Ich hab erst vor ein paar Monaten angefangen Gitarre zu spielen, und kann jetzt inzwischen ein paar Akkorde (So die Standarddinger wie C D E G A). Jetzt such ich ein paar Lieder, die bissle bekannt sind, und die man schnell mit den paar Griffen lernen kann Wie zB Wire Water born (bloodhoundgang) oder sowas. Es müßen aber nicht nur so Rock lieder sein, hauptsache bissle klimpern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Andy!
 
Eigenschaft
 
Knock, knock, knockin' on heaven's door! :)
 
Dust in the Wind Kansas
 
"dust in the Wind" - geschlagen oder gezupft ?

:)

weil gezupft ist's glaub ich nichts für blutige Anfänger....
 
Geiles, superleichtes Lied:
Johnny Cash - Hurt
 
wild thing von the trogs is so standard zum anfangen
 
ich glaub fürn totalen anfänger ist knocking on heavens door schon a bisal schwer nicht???

ich würd so blink oder offspring empfehlen da lernst mal schön den rythm und so, und die lieder sind auch geil

peace out chris
 
RAMMSTEIN - Ich will

;)
 
save tonight (eagle eye cherry)
one (johnny cash/u2)
all along the watchtower
hey joe

also schlag bei den liedern erstmal nur die akkorde an, ich denke da nicht an jimis licks und soli
 
Metallica - Enter Sandman ohne Solo natürlich ! Oder is das zu schwer ? Ich meine dass das schon recht flüssig von der Hand ging bei mir.
 
WILD THING...
kannste powerchords???

Dann kannste alle Punklieder spielen...

Fear Factory - Replica...

Nirvana - smells like teen spirit...

Green day - when I come around...


Eben so die typischen Anfangslieder...
 
Country Roads
 
kauf dir doch irgendein beklopptes buch mit 200 Ohrwürmer-songs...gibts genug von...eins heisst "das ding"...ich hab das...sind ganz geile lieder drin...so auch ältere sachen...kannste dir ja mal so über internet angucken...
 
Den Klassiker natürlich. Mit dem fasst jeder anfängt.

SMOKE ON THE WATER !!!!!!!!
 
In meinem ersten Liederbuch hab ich von Inner Circle - Rock with you gefunden.
Die anderen sind zu schwer oder wurden schon genannt!
Die Rhythmusgitarre von Summer of ´69 bekommst du bestimmt auch schon hin!

Gruß
Dennis
 
evilknevil schrieb:
ich glaub fürn totalen anfänger ist knocking on heavens door schon a bisal schwer nicht???

Was soll denn an G, D, C, G, D, Em, G, D, C,usw schwer sein???
Ich gehe mal davona us dass alle hier die reinen Akkord-Lagerfeuergeschrammel-Versionen der Songs meinten...
Alles ohne Soli....

Eben Pfadfindermusik
 
nirvana-smells like teen spirit
musst du aber transponieren.
one -u2-cash
tip:schmeiss in die grundakkorde noch nen 5er rein.
ist nicht allzuschwierig und ist abwechslungsreicher.
 
Ich würde ja Eugene´s Trickbag vorschlagen... :D
 
cyeborg schrieb:
"dust in the Wind" - geschlagen oder gezupft ?

:)

weil gezupft ist's glaub ich nichts für blutige Anfänger....


Ja muß ich Dir recht geben gezupft ist es nichts für blutige Anfänge. Aber man muß sich ja auch Ziele stecken.
 
Cranberries - Zombie, Animal Instinct, Dreams
Roxette - Things Will Never Be The Same
3 Doors Down - Kryptonite
4 Non Blondes - What's Up
Live - Turn My Head
Mark Knoplfer - Wild Theme
Silverchair - Miss You Love
Red Hot Chilli Peppres - Under The Bridge
U2 - Sunday Bloody Sunday
Gun - Word Up
Dire Straits - Brother In Arms
Creed - With Arms Wide Open
The Almann Brothers - Jessica
Bryan Adams - Summer Of '69
Def Leppard - Two Steps Behind
Santana - Black Magic Woman
Lenny Kravitz - Always On The Run
Staind - It's Been Awhile
Metallica - Mama Said
Eric Clapton - Wonderful Tonight
... usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben