EMG 60 / EMG 81 laufen nur gleichzeitig

  • Ersteller Yu-Shu-Wei
  • Erstellt am
Y
Yu-Shu-Wei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Registriert
16.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Bremen
Moin,
ich hab mir letzten Monat einen EMG 81 in meine ESP LTD EX 50 eingebaut und diesen Monat noch einen EMG 60 dazu geholt. Weil ich 'ne Zeit lang nur 1 Tonabnehmer drin hatte hab ich den Toggle Switch ausgebaut (jetzt natürlich wieder eingebaut). Mein Problem: die Tonabnehmer laufen immer gleichzeitig, egal wie der Switch steht, oder ob er überhaupt angeschlossen ist. Wenn ich den Switch umstelle hört man zwar ein leises klacken, aber der Ton bleibt gleich (wenn ich die Tonabnehmer einzelnd anschließe laufen perfekt). Kann es sein das mein Switch kaputt ist oder hab ich was falsch angeschlossen?
Schonmal danke im vorraus.
MfG
Yu-Shu-Wei
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Vielleicht hast du ja was falsch verlötet? Mach doch mal ein paar Photos von der Elektronik, vielleicht kann man ja was erkennen.
Eine andere Möglichkeit wärenatürlich, dass der Schalter im Eimer ist. Dann müssteste den eben austauschen.
Grüße,
Fabi
 
Klingt als wäre der Switch kurzgeschlossen (immer noch Teil der Signalkette, aber ohne Einfluss auf die Schaltung).
Kuck mal ob der Toggle in seinen Schaltungen immer Kontakt nach allen Seiten oder nicht. Wenn er komplett kontaktet, dann ist das Problem klar.
Am Besten mal hochauflösende Fotos sowohl des Elektronikfachs als auch des Toggles machen.
 
Moin ich habe jetzt mal ein Bild von den Lötstellen gemacht. Rechts: Bridge; Mitte: Output; Links Neck
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 140
Bitte wenns geht mal höher auflösend. Und bitte ein Foto des Elektronikfachs.
 
Genauer gehts leider nicht weil die das Bild verschwimmt wenn ich näher rangeh.
 

Anhänge

  • pict0254.jpg
    pict0254.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 133
  • pict0256n.jpg
    pict0256n.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 119
  • pict0252y.jpg
    pict0252y.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 124
da erkennt man genau... gar nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genauer gehts leider nicht weil die das Bild verschwimmt wenn ich näher rangeh.

Dann können wir dir auch leider nicht helfen. Geh zu einem Techniker/Gitarrenbauer. Der findet den Fehler garantiert innerhalb von 5 Minuten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben