EMG = lauter ?

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
tag auch,

wollte mir ne jackson dxmg zulegen, die hat ja emg humbucker.
und da ich nur zu hause spiele und es wirklich leise sein sollte, ohne das der sound scheisse klingt, hab ich mich für nen marshall g 30 rcd entschieden.
aber da emg's ja aktive pu's sind, die das signal ja noch zusätzlich verstärken, frage ich mich, ob der ton dadurch auch lauter wird. oder wird er nur druckvoller?

kleine frage am rande: wenn man die batterien von aktiven pu's wechseln will, muss man sie dazu zum gitarrenladen bringen? oder kriegt man das selber hin?

also dann

mfg philipp
 
Eigenschaft
 
in der klampfe sind Hz's, die sind passiv, außerdem heißt aktiv nicht lauter, hat nur mehr sustain, wieviel output der hat hängt auch da vom modell ab
 
Es wird lauter. Und druckvoller.
Kleine Frage am Rande: wenn du nicht weisst was aktiv PU's bewirken, und anscheinend nicht faehig bist ohne Hilfe 'ne Batterie zu wechseln, wieso willst du dir so 'ne Gittare zulegen?
 
das würde ich mir auch mal überlegen :) ich hätts zwar nich ganz so provolant formuliert aber es stimmt trotzdem!

also ne batterie wechseln wir da ncih mehr sein als pickguard ab - batterie jalla jalla und wieder dran! ...

mehr output haben die schon - wird dadurch wahrschienlcih auch was lauter - aber wenn dann unwesentlich - und auhc da gibts wie shcon gesagt unterschiede

also es gitb keinerlei probleme mim LEISENPROBEN DAHEIM :) *hahaaaa - was ne frage :)*
 
Lieber Schwammkopf, ich wollte dir nur mal mitteilen, dass die kein Pickguard hat... :shock: (das Batteriefach wird hinten sein, und bei passiven HB's gibts sowieso keins... ;) )

lg Meldir

PS: Natürlich sollte man sowas wissen, aber hey, jeder hat mal klein angefangen...

EDIT: Hatte ich vergessen: Natürlich wird es NICHT zwangsweiße lauter... du stellst einfach deinen Amp leiser ein... (--> Volumeknopf net am Anschlag...)
 
aber leute, die HAT doch noch nichtmal aktive PUs :D
 
na dann is ja gut.
 
wie heißt es doch so schön: es gibt keine blödenf ragen, nur blöde antworten
und wer nciht fragt bleibt dumm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben