Endstufe von Ebay und Conrad

  • Ersteller Farin Ferien
  • Erstellt am
F
Farin Ferien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.07
Registriert
01.08.04
Beiträge
11
Kekse
0
Ich hab vor mir eine Endstufe zu kaufen, da ich aber noch Schüler bin und nicht viel Geld verdiene wollte ich mal Fragen ob die Endstufen
von Ebay
oder Conrad für ca. 100€ Gut oder Scheiße sind. Falls ihr günstige alternativen wisst schreib mir bitte.
 
Eigenschaft
 
Bist du wirklich GItarrist, oder soll ich deinen Beitrag in die PA-Ecke veschieben?
 
Sorry ich kenn mich in dem Board noch nich so gut aus :confused: . Wenn er bessser in die PA Ecke passt verschieb ihn dahin thx :great: .
 
na brauchst du die für ne pa oder ne gitarrenanlage ?
 
Ich will ne Endstufe für meinen V-Amp2, kann man die von Ebay und Conrad dafür überhaubt nehmen ?
 
hallo,

du kannst die diese endstufen für deinen v-amp nehmen wenn du
entweder die speakersimulation einschaltest und ne pa-box (also fullrange) hast,
oder die speakersim ausschaltest und ne gitarrenbox hast.
ersteres klingt klingt mit guter endstufe und box recht gut,
zweiteres ist eher glücks- und geschmackssache.

aber: dein conrad-link funktioniert nicht.
die endstufe bei ebay ist der letzte müll. die unrealistische leistungsangabe und der lockende preis lassen vermuten das der kram absolut das hinterlich was klang und verarbeitung angeht ist. kauf dir lieber was ordentliches gebrauchtes.
lies im pa-forum welche kleinen endstufen gut sind, ausserdem reichen 2x50 oder 2x100W völlig aus für deine zwecke. wenns unbedingt neu sein muss, dann kauf dir ne thomann-endstufe ala s-150 (lüfterlos) oder ne samson servo-170 studioendstufe (wobei die schon fast zu gut für gitarre ist).

btw. zum üben benutz ich auch nen v-amp über ne studioendstufe+monitore, klingt so wie es soll; bei ebay hab ich vor kurzem ne 2x300W (sinus 8ohm) fender-endstufe für weit unter 200€ geschossen, die sich auf proben und gigs wunderbar macht, also spar lieber nen bisschen und mit etwas glück findest du was was dir auch lange freude macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben