Epiphone LPs

  • Ersteller devil-may-care
  • Erstellt am
devil-may-care
devil-may-care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
16.04.05
Beiträge
184
Kekse
5
ich bin auf der sauche nach ner les paul, sollte nen schönen vollen sound haben. Den üblichen Les Paul Klang eben. Habe ca. 500€ zur verfügung. Habe mich deshalb für ne Epiphone entschieden. aber welche? wo liegt denn genau der unterschied zwischen der studio, der standard und der Classic? Außerdem hab ich mich gefragt welche wohl den am schnellsten bespielbaren Hals hat. Kann leider keine der Epiphone Les Pauls im Laden anspielen, also bitte ich um rückmeldung.

thx
 
Eigenschaft
 
Guck dich auch ma nach der Epiphone Les Paul Custom um...
Kann selber nur sagen, dass die Hälse gewöhnungsbedürftig (nicht negativ gemeint...) sind...
 
TimBlack schrieb:
Guck dich auch ma nach der Epiphone Les Paul Custom um...
Kann selber nur sagen, dass die Hälse gewöhnungsbedürftig (nicht negativ gemeint...) sind...

hmm, hab schon viel von den custom LPs gehört, aber ich muss sagen dass ich das Aussehen der Customs nich so prickelnd finde. Inwiefern unterscheidet die sich den von der standard/den anderen?
 
also wegen typischem lespaulklang...
musst du schaun das du da eine mit mahagoni body erwischst, sollte man am Gewicht erkennen können, ansonsten eben PU mal demontieren und nach sehen, dann sind auch die Standarts ganz ordentlich (im Bezug auf warmen LesPaul Klang)

mfG
 

Anhänge

  • LPStand[1].HB-2.JPG
    LPStand[1].HB-2.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 369
  • LPStand[2].HB-4.JPG
    LPStand[2].HB-4.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 266
Da Epiphone draufsteht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch :p
 
ich dachte nur, weil da sonst immer noch so ganz klein GIBSON steht...
Is hier leider nich zu sehen...
 
...und nicht zu vergessen:

Warum ist Gibson so teuer und Epiphone nicht? ;)
 
Ich spiel selbst die Epiphone LP Studio und kann sagen das ich rundum zufrieden bin.
Ist zwar ein bisschen schwer aber der sound und der sustain sind super.

Bespielbarkeit und Verarbeitung für diese Preisklasse okay.

Preis: 319€ (musicstore köln).

Wenn du interesse hast solltest du die einfach mal anspielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben