Epiphone Tony Iommi Signature auf B stimmen

  • Ersteller SUPERHERO
  • Erstellt am
S
SUPERHERO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.05
Registriert
24.07.05
Beiträge
16
Kekse
25
Ort
Zu Hause
Kann man ohne viel Aufwand eine SG auf B E A D G B runterstimmen ?
Dickere Saiten sind klar aber wie stehts mit dem Hals usw.

Hab eigentlich vor mir die Epiphone Tony Iommi Signature zu kaufen und da ich auf die hohe E-Saite gut verzichten kann und zwischen durch mal richtig tief runter will wahr das so eine Überlegung.
 
Eigenschaft
 
kann sein, daß du den hals evtl. etwas nachstellen mußt.
allerdings dürfte das nur minimal sein.

als saiten würde ich dir Ernieballs "not even slinky" ans herz legen.
hat hast du eine 24er saite die nicht umwickelt ist und die tiefste saite ist so dick wie eine tiefe aus einem 7-saiter satz.

ich habe z.zt. meine jackson dinky rev. mit diesem satz bestück und auf C gestimmt.
ich habe nur das tremolo etwas nachstellen müssen, der hals hat gepasst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben