Erfahrungen mit Rocktron Piranha, Vodoo Valve oder Replif??!

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi!

Wer von euch kennt eines der Geräte??
ICh suche ein Multieffektgerät (hochwertig)
mit Preamp das für Metal geeigent ist.
Bin ich da bei einem der Geräte richtig oder
sollte ich woanders schaun??


ciao
 
Eigenschaft
 
Ich habe das Replifex, aber das ist ein reines MultiFx, also ohne Preamp.
Dennoch ist es sehr geil, wie ich finde...
 
also der piranha ist zwar kein multifx sondern nur ein reiner preamp, aber du kannst damit richtig fetten metal(core) machen.
 
ich habe ein vooduvalve als preamp und einen laney gh-100l als poweramp in benutzung. um es ganz kurz zu sagen: das effektgerät ist identisch mit dem rocktron intellifex, gehört also zum besten, was man so an rack-effektgeräten kaufen kann (das intellifex heißt mittlerweile xpression), der preamp läßt dich durch seine vollparametrischen equalizer VOR UND NACH dem distortion den sound modellieren (daß maximum bei einem preamp sind sonst ein 4-band-eq und die möglichkeit contour (also semiparametrische mitten) einzustellen. ich habe zumindest alle meine boden-verzerrer verkauft: dod death metal, ibanez shark distortion, boss metal zone (der hat z.b. 'nur' semiparametrische mitten).

da die features aber so weitreichend sind: www.rocktron.com -> support -> handbuch runterladen, oder mal in die patchbay schauen, was es da für patches im angebot gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben