erstes Antesten..

T
Tauro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.05
Registriert
25.11.03
Beiträge
123
Kekse
0
was spielt ihr so beim antesten

sollte man grob noch irgendwelche sachen beachten?

sagt mal was dazu ;)
 
Eigenschaft
 
Ich hab smells like teen spirit, Self Esteem und One gespielt. Dannach noch die Tonleiter rauf und runter und die Gitarre war gekauft :D

Al Ximedes
 
Ein paar Sachen der Band of Gypsies für Gewöhnlich... Und Popa Chubby natürlich! 8)
 
Al Ximedes schrieb:
Ich hab smells like teen spirit, Self Esteem und One gespielt. Dannach noch die Tonleiter rauf und runter und die Gitarre war gekauft :D

Al Ximedes

Ich spiel seit 12 Jahren Gitarre und hab noch nie Smells like Teen spirit gespielt und werds nie spielen hoff ich! ;)

Zum anspielen:
Kommt drauf an was mir einfällt! ACDC, Metallica, paar Solos irgendwas worauf ich lustig bin. Aufjedenfall würd ich beim Anspielen mal clean, mal verzerrt, die PUs durchschalten und ZEIT nehmen. Schließlich kostet des Zeug auchn Haufen Geld und damit du keinen Mist kaufst außreichend testen. Bei dem Laden wo ich öfters anspiel gibts sogar extra so kleine Räume zum Anspielen. Biste ungestört, hast tausend Bodentreter vor dir liegen und kannst spieln was du willst ohne das dich einer hört!! Find ich genial!
 
Hi,

also ich spiel immer erstmal alle bünde durch wegen totenbünden. Dann halt so bissel Lagerfeuerlieder a la Knocking On Heavens Door und Metalsachen enter sandman, seek&destroy halt so bissel härtere Sachen.

MfG
 
Ich schrammel immer irgendwas runter, das mir gerade einfällt. Meistens schäme ich mich aber oft dermaßen, dass ich total leise spiele. Ich muss mir das abgewöhnen!
 
jo in das Musikgeschäft hat es auch son kleinen raum, da unten stehn erstens alle amps (mesa, Marshall etc..) und bodentreter, dann kann man die gitarre locker aus dem verkaufsraum in den probraum mitnehmen und loslegen... echt geil ist das..

deepfritz7
 
Es geht nicht darum, den anderen im Musikgeschäft was zu beweisen, sondern eine Gitarre bzw. einen Amp zu testen. Von daher ist alles erlaubt - und wenn es 100 mal der gleiche Akkord bei verschiedenen Amp Einstellungen ist.

Wichtig bei Gitarren ist noch, dass man sie auch ohne Verstärker anspielt und die Schwingungen des Halses und der Kopfplatte überprüft.
 
Irgendwie hab ich immer das selbe Problem beim antesten...und zwar das ich überhaupt nicht mehr spielen kann,weiss der Teufel woran das leigt!
 
jop genau deswegen frag ich wie das bei euch ist

also ich krieg keine solos mehr hin nur noch simple powerchords :D

suche auch noch laden mit extra-raum in nrw schreibt mal
 
Hmm, ich werd jetzt demnächst auch mal in die Antest-Phase kommen... :D
Die Vorstellung mit dem Proberaum find ich ganz sympathisch. hab mich bisher erst einmal ein paar E-Gitarren anzuspielen getraut, und da hat mich schon etwas genervt, dass der halbe Laden aufmerksam zuhört... ;)
Weiß jemand einen derartig gut ausgestatteten Laden in München und Umgebung? :?:
 
Kurze Frage.
Wieso schämt ihr euch wenn ihr ne Gite anspielt ?
Weil ihr nicht Soli im Hammet Stil hinlegt und keinen zweiten Satriani abgebt ? Wen zum Teufel interessiert das ? Das erste mal als ich was angespielt hab hab ich nen Nothing Else Matters gespielt das wohl selbst Lars Ulrich nach 4 Flaschen Vodka geschafft hätte. Mich hat trotzdem keiner ausgelacht. Spielt das was ihr könnt und hört auf den Sound der Gitarre und nicht auf alles andere im Laden.

btw: Dass ihr im Musikhaus nicht mehr sogut spielen könnt liegt daran dass ihr auf ner fremden Gitarre spielt.


MfG
 
RickMcPhail schrieb:
Hmm, ich werd jetzt demnächst auch mal in die Antest-Phase kommen... :D
Die Vorstellung mit dem Proberaum find ich ganz sympathisch. hab mich bisher erst einmal ein paar E-Gitarren anzuspielen getraut, und da hat mich schon etwas genervt, dass der halbe Laden aufmerksam zuhört... ;)

Vergiss alle die die schraeg schauen, jeder hat mal angefangen, und kein Satirani, Vai, Van Halen oder Eric sind als Gitarrengoetter auf die Wlt gekommen.
 
Ænima schrieb:
Irgendwie hab ich immer das selbe Problem beim antesten...und zwar das ich überhaupt nicht mehr spielen kann,weiss der Teufel woran das leigt!

Ich sehs heut noch vor mir! Als du den Warp7 angespielt hast :D
 
Was man spielt, ist eigentlich egal. Nur nicht groß Rumfrickeln und für die Kunden spielen, sondern die Konzentration auf das Instrument(!) und dessen Eigenschaften verwenden statt auf das am Vorabend mühsam geübte Lick.

Akkorde sowie Einzeltöne auf verschiedenen Saiten und allen Lagen spielen und alles in Ruhe anschlagen und klingen lassen.

Wenn man bereits eine (oder mehrere) Gitarren hat: Unbedingt eine mitnehmen. Im Laden gibt es so viele Einflüsse (anderer Amp, Mithörer...), dass man klangmäßig schnell den Überblick verlieren kann. Im schlimmsten Fall ist die neue Gitarre dann schlechter als die alte...

Zwischendurch also mal das gewohnte Teil einstöpseln.

Vor Jahren wollte ein Freund eine Strat kaufen und bat mich darum, mitzukommen. Ich also mein bestes Stück mitgenommen (vorher frische Saiten drauf, die im Laden sind auch meist neu) und in ein großes deutsches Musikgeschäft. Wir hatten dann sage und schreibe 17 Strats in den Händen und keine davon gekauft, weil nicht eine davon annähernd meine "Referenzgitarre" erreichte in Sachen "Wie arbeitet/schwingt das Instrument", "lebt und drückt sie auch noch in den hohen Lagen" (unten beim E-Akkord klingen viele akzeptabel) und "kommen die Bässe druckvoll". Es gibt noch tausend andere Dinge.

Abgesehen vom Klang: Wie komme ich mit dem Hals klar? Zu breit, zu schmal, zu dick, zu dünn? Das z.B. kann man auch "trocken" testen, also bei Volume 0, hört eh keiner. Komme ich gut an Schalter und Regler, wenns schnell gehen muss? Gibt es scharfkantige Teile/Schrauben am Steg? Sind evtl . die Bünde an den Rändern scharfkantig (mal mit dem Handrücken am Halsrand hoch und runter, dann merkt man's (habe da selbst bei Gibson schon Unglaubliches erlebt...)
 
Lost Prophet schrieb:
Ænima schrieb:
Irgendwie hab ich immer das selbe Problem beim antesten...und zwar das ich überhaupt nicht mehr spielen kann,weiss der Teufel woran das leigt!

Ich sehs heut noch vor mir! Als du den Warp7 angespielt hast :D

Was willst du denn mit deiner Warp7 1x12 Combo....?
 
Lost Prophet schrieb:
Ænima schrieb:
Irgendwie hab ich immer das selbe Problem beim antesten...und zwar das ich überhaupt nicht mehr spielen kann,weiss der Teufel woran das leigt!

Ich sehs heut noch vor mir! Als du den Warp7 angespielt hast :D
warum was isn da passiert? wir wollen FAKTEN

PS: hab auch WARP7 = supi gerät ;) :)
 
Das ist ein "Insider"... 8)
 
Um den Clean-sound zu testen spiel ich immer Bach- Bouree´ ,weil ich da alle saiten anspielen muss und höre wie es harmoniert .. 8)

Bei Distortion : Enter Sandman ,Master of puppets, und für die g,h,e Saiten Yngwie malmsteen - triolgy suite Op5 :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben