Fame Musicman Kopie

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
:D Was haltet ihr von dem Bass von Fame ?Hab schon einiges an positives gehört , was meint ihr zu dem Teil?
 
Eigenschaft
 
Kauf ihn dir! Der Bass ist sein Geld wert! Ich hab den und der ist absolut geil. Durchsuch mal das Forum, hab ihn schon mehrmals empfohlen.
Das einzig doofe ist, dass der Music Store den ausschließlich in Sunburst hat und nicht in schwarz. Aber auch in Sunburst sieht er arsch geil aus!

Kauf dir den 5-Saiter.. da machste nix verkehrt..
 
icepete schrieb:
Kauf ihn dir! Der Bass ist sein Geld wert! Ich hab den und der ist absolut geil. Durchsuch mal das Forum, hab ihn schon mehrmals empfohlen.
Das einzig doofe ist, dass der Music Store den ausschließlich in Sunburst hat und nicht in schwarz. Aber auch in Sunburst sieht er [böses Wort!] geil aus!

Kauf dir den 5-Saiter.. da machste nix verkehrt..

wieso? den gibts auch in schwarz...... :?
 
ja, aber der ist nie vorrätig... :(


und wird wohl auch nicht mehr gebaut in schwarz oder so.. haben die mir im music store zumindest erzählt..

auf der page steht er jedoch weiter da..
 
Klingt der Fame dem Original nahe?????????????????????
 
ne nicht nahe, sondern genau so.. jedenfalls übern ampeg svt2pro und übern warwick sweet 15 ....

die pickups und die elektronik ist ja identisch..
 
:D Es sind wirklich die gleichen PU'S und Elektronic!Ich hab nen Ashdown MAG250 Top müsste doch dann nen guten Sound liefern oder?
 
jo wird arsch geil klingen..

ashdown kommt bei mir auf der amp liste direkt nach ampeg ;)
 
Der Baphomet V ist geil
 
"wahlweise Maple- oder Rosewood-Griffbrett" steht bei musikstore

was macht da den unterschied aus?
 
Maple ist helles Holz und Rosewood dunkles. Also im Prinzip blond und dunkelbraun.
 
denkfaul schrieb:
"wahlweise Maple- oder Rosewood-Griffbrett" steht bei musikstore
was macht da den unterschied aus?

Ahorn (maple) klingt höhenbetonter, Palisander (rosewood) hat eine leichte Dämpfung in den Höhen, klingt dadurch wärmer, außerdem ist das Holz dichter und hat so eine höhere dynamische Kompression, d.h. nicht so einen ausgeprägten attack wie Ahorn. Dazu kommt das andere Spielgefühl, weil Ahorngriffbretter lackiert werden müssen, da das Holz zu empfindlich ist.

Allerdings werden sehr verschiedene Palisandersorten verwandt, früher wurde das oft als billiger Ersatz für Ebenholz abgetan, und manche Hersteller schwärzten Griffbretter sogar mit Farbe ein... Es gibt aber auch sehr gute und leider auch teuere Sorten wie etwa Cocobolo, die das beste sind, was einem überhaupt passieren kann...
 
Vom Aussehen her würde ich beim Fame allerdings zum Maple tendieren, weil das einfach besser passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben