Farfisa Professional

J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.030
Kekse
995
Kennt jemand diese Orgel? Habe im Internet nur Bilder gefunden, die grauen Tasten sind schon schick ;)
Wäre nett, wenn jemand ein paar Infos über diese Orgel hätte, kenne sie nur von Van der Graaf Generator Platten.

Danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hi
Die Fast 5 habe ich mal eine zeitlang gespielt.
http://www.caffeinatedrecordings.com/web/farfisa/detail.php?FLid=32
Die Tastatur war in 3 Farbbereiche geteilt. Sieht man schlecht auf dem Bild.
Deckel draufschrauben und fertig ist das Flightcase. Praktische Sache.
Auch die Verarbeitung war sehr solide.
Tja wie klang das Teil ?
Eben wie eine Combo Orgel. Aehnlich wie eine Phillicorda. Damals bildete ich mir ein; auch aehnlich wie eine Hammond. Bei der BW hatte ich die mit dabei und bekam maechtig aerger. Ich hatte die lustige Idee das Deutschlandlied bei nem BW Fussballtunier zu spielen. Hi Hi dass dann selbst die Offiziere stillstehen mussten ... naja war spaeter in der Diszi zu lesen :)
Vom Klang hab ich die Orgel als sehr brauchbar in Erinnerung. Habe ich dann gegen ein D6 getauscht.
ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben