Farin Urlaub - OK ...solo

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
hi guitarplayers

einige von euch mögen das lied kennen! ich find's geil...will's auch richtig spielen und zwar so dass es so nah wie möglich am original klingt!!

meine frage...benutzt der gitarrist beim improvisationssolo ein wah-wah-/volumenpedal??

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen wah-wah und volumenpedal??

was für nen effekt wird beim outro benutzt?

sorry...bin noch noob!!
 
Eigenschaft
 
Ein WahWah ist zum Wahwah-Machen da (ala Kirk Hammett, Hendrix und co), und ein Volume-Pedal zum leiser/lautermachen ;)
Was der da aber benutzt weiß ich net genau, wird sicherlich aber jemand andres wissen.
 
er benutzt ein wah!
lw.
 
gibt es wah-wah und volumen in einem pedal kombiniert??

was is denn das klassische dunlop cry baby? wahwah oder?
 
cry baby ist wah wah, genau, aber es gibt verdammt viele verschiedene,
es soll wohl welche geben, die wah und volumepedal in einem vereinen, also, man kann dann auf schalter druck von volume auf wah umschalten, ich kann das aber nicht bestaetigen, das hat mir nur mal n freund erzaehlt,
lw.

edit: da, der phil war schneller und hatte bessere infos :),
lw.
 
ja, im solo verwendet er ein wah, wie meine vorredner schon erwähnt hatten. volume pedal hat er glaub ich keins benutzt. für das outro würdest du mit einem chorus gut bedient sein, evtl. noch mit tremolo effekt kombiniert.
 
ich liebe das outro
 
ja ich auch! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben