Fender Telecaster "Richie Kotzen" Erfahrungen?

F
fiedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
10.09.03
Beiträge
242
Kekse
233
Hallo zupfende Gemeinde!

Im Gegensatz zu meiner hauptsächlichen Vorliebe für sahnige PRS/Humbucker/Boogie- Sounds, bin ich im Moment ganz angetan vom leichtfüßigen, hellen, klingelnden Teleton. Das kommt vom vielen Soundsamples hören... ;)
Nun bin ich so beim Tele-stöbern auf die, für eine Tele relativ teure, in Japan gebaute "R.K.-Signature" gestoßen. Jetzt würde ich euch gerne mal fragen wer die kennt und sachdienliche Hinweise geben kann: Taugt die was für das viele Geld, "klingelt" die schön und wird dabei nicht zu schneidend, wie ist der Hals und die Bespielbarkeit? So an Hälsen mag ich z.B. eher das PRS "Wide Thin" Format. Also nicht zu flitzeflach und auch keine Keule von Framus. :D
Ganz irre würde ich ja finden, wenn jemand ein Soundsample hat, oder einen Link kennt. Im Internet habe ich zu dieser Tele bisher jedenfalls nichts hörbares gefunden.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!

fiedel
 
Eigenschaft
 
hmm über das Modell bin neulich auch mal in paar internet shops gestolpert ...
ich fand sie etwas teuer ... also für ein neues Japan modell(bei guitar24 gibts ne japan classic tele für 700€). Und dann hat sie noch etwas andere pickups drin... also vielleicht nichtmehr das tele typische! Zumal du für weniger eine american tele für weniger bekommst hier aber am besten mal antesten!
 
whatever... schrieb:
hmm über das Modell bin neulich auch mal in paar internet shops gestolpert ...
ich fand sie etwas teuer ... also für ein neues Japan modell(bei guitar24 gibts ne japan classic tele für 700€). Und dann hat sie noch etwas andere pickups drin... also vielleicht nichtmehr das tele typische! Zumal du für weniger eine american tele für weniger bekommst hier aber am besten mal antesten!

Der Preis hat mich ja auch verwundert, aber Japan- Gitarren sollen manchmal sogar besser sein als die Amis. Und diese Twang King- PUs hat hier im Forum mal jemand in den höchsten Tönen gelobt. Er hatte sie in irgend eine "normale" American oder Mex Tele eingebaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben