Finger-Vibrato

Sergej
Sergej
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.10
Registriert
23.12.04
Beiträge
183
Kekse
0
Ort
Winsen/Luhe
Hi, ich hab' nur einen wenig aussagekräftigen Thread zu diesem Thema gefunden ...

Wie genau mache ich ein Finger-Vibrato? In Videos sieht es immer so aus, als wenn die Spieler ihren Unterarm/Handgelenk sehr schnell um die Längsachse drehen würden?! Übe ich dabei Druck auf die Saiten aus, oder verschiebe ich sie auch (bendingmäßig)?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

MfG
Sergej
 
Eigenschaft
 
Tipp:

Lass den Ton kurz stehen, dann fang an die saite nach oben und unten zu benden. Je stärker du das machst umso schöner klingt es.
 
hmm ich mache das immer so dass ich zwischen den bundstäbchen hin und her rutsche...
oder (und da muss man ziemlich fest drücken) lasse ich den finger in der mitte des bundes und bewege nur die hand nach links und rechts... naja musst es mal mit den empfehlungen ausprobieren. hab lange gebraucht bis ich das beherrscht habe :great:
 
Der Basis-Workshop ist hier:

https://www.musiker-board.de/vb/article.php?a=26


Fastel schrieb:
hmm ich mache das immer so dass ich zwischen den bundstäbchen hin und her rutsche...
oder (und da muss man ziemlich fest drücken) lasse ich den finger in der mitte des bundes und bewege nur die hand nach links und rechts...

Das ist das Vibrato für Klassik-Gitarren. Für E-Git. viel zu wirkunkslos, da die Tonhöhe bei diesem Vibrato ja nur minimalst verändert wird..
 
thommy schrieb:
Deinen Vibrato Workshop hab ich schon verlinkt, siehe # 2

Hatte ich gesehen, Danke. Aber Dein Link ist der WS für etwas Fortgschrittene. Für den Anfang ist der andere besser, wg. der Basics.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben