Floyd Rose-Tremolo komplett blockieren

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hallo!

Mein Floyd Rose bei meiner ESP nervt mich eigentlich nur, ich will es jetzt mit einem Holzklotz komplett blockieren. Meine Frage:

Wie macht man das am geschicktesten? Meine Idee wäre folgende:

tremolo1w42z.png


Man sieht die 3 Federn die momentan das Tremolo in der Waage halten, diese sind an einer Halterung mit 2 Schrauben am Korpus befestigt. Die Federn würde ich jetzt komplett entfernen, dazu die Schrauben + Halterung und einen Holzklotz mit Einkerbung zum festsetzen zurechtsägen:

tremolo2v1l3.png



Geht das noch eleganter bzw. gibt's ne bessere Alternative?
 
Eigenschaft
 
hab das gleiche prob...hab ne ltd und das floyed rose nervt nur...mit holzblock zurechtsägen weiß ich net ob das so gut geht...
 
hab das gleiche prob...hab ne ltd und das floyed rose nervt nur...mit holzblock zurechtsägen weiß ich net ob das so gut geht...

Wo wären deine Bedenken? Ich kenne viele die das so machen. Die Frage ist nur:

Entfernt man die innereien (Federn, Schrauben) oder wie macht man's
 
also ich hab es folgender massen gemacht :
Hab mir 2 kleine stücke holz zurecht geschnitten welche zwischen den Tremoloblock passt.
Die federn weggemacht und die beide Hölzer eingeklemmt...so im Sandwich
Holz/Tremoloblock/Holz... die Hölzer müssen richtig satt sitzen!
Danach mind. eine Feder wieder eingebaut!! dies ist wichtig da sonst die masse fehlt beim FR und es enstehen Nebengeräusche!
Ist keine Hexerei!
 
das klingt gut...sollte man mal ausprobieren bei gelegenheit....

@ TE: wo meine bedenken waren? ich hab eifnach noch nicht gemacht und war mir nicht sicher ob das hält....so im stil: is das holz zu klein geschnitten wackelts und isses zu groß passtes net rein...das genau passig zu machen is ja nicht so easy für handwerklich unbegabte wie mich xD

aber ich werds mal probieren...
 
Schau Dir mal einen der 20 threads an die allein schon im laufe der letzten zwei Wochen zum Thema existieren. Es wird anstrengend immer wieder dieselbe Frage zu beantworten, vor allem da man hier nicht mal die Suchfunktion bemühen muss sondern lediglich die Augen etwas aufmachen muss ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben