Frage zu Cort Gitarren

  • Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Slaytanic
Slaytanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.22
Registriert
09.09.03
Beiträge
1.770
Kekse
2.452
Ort
Caparison Heaven
HI!!
Ich bin neulich im Internet auf diese besagte Gitarrenfirma gestoßen....und interessier mich für die Cort Mirage 600. ALso ich finds vom Design her super...alles Mahagoni...splitbare Humbucker..e.t.c.
Hab bis jetzt auch nur positives gelesen.

www.cort.com/guitars/mirage

Und klickt da mal auf technische Sepcs....

ICh ziehe in Erwägung mir die nach dem Weihnachtsfest zuzulegen....also helft mir bitte..... :rolleyes:

Stay heavy
 
Eigenschaft
 
Hi!

zu dem speziellen Modell kann ich dir nix sagen, habe
selber aber eine Cort Solo Series, mit der ich sehr
zufrieden bin.

Hab mir, als ich sie mir gekauft hab, auch recht schwer getan,
im Netz viel ueber Cort zu finden, aber was ich gefunden habe,
war eigentlich alles sehr positiv.

Cort Gitarren haben meiner Meinung nach ein sehr gutes
Preis/Leistungsverhaeltnis, und die M600 is ja wirklich schnucklig!
:D

lg,
Paul
 
cort kann ich nur empfehlen. das preis/leistungsverhältnis ist super. der hals ist etwas breiter als der von meiner strat.

vom sound her ist so ein splittbarer humbucker auch wirklich gut, clean gefällt mir natürlich die strat besser, wobei der humbucker im verzerrten bereich natürlich mehr druck hat als ein single-coil. man kann damit auch scharfe, harte sounds erzeugen. der hals pickup singt ganz schön, gut geeignet für melodiespiel oder jazz.

ich kann natürlich nur über meine cort berichten, aber die mirage wird ähnlich sein, weil gleiche pickups.

also ich kann sie dir empfehlen, die sieht auch echt gut aus.
 
Wir benutzen an der Schule die M600 in Honeyburst als Schulgitarre. Nicht schlecht ;) bloß gefällt mir der sound der gesplitteten humbucker nicht so, aber die kann man ja austauschen. und das schlimmste: das binding ist nur aufgemalt :twisted:
 
ich mag meine cort :)
 
Ok....überzeugt......nach Weihnachten ist SIE MEINE WHHHHHHOHAAAAAAA(das soll ein fieses lachen sein) :twisted:

Wenn ich sie hab kann ich ja mal ein Testbericht schreiben bis dann
 
hehe,ich habe eine Gitarrengurt von Cort :D und der ist gut ;) ....leider kann ich dir zu den Klampfen nichts sagen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben