Frage zu November Rain

  • Ersteller Tümmö
  • Erstellt am
T
Tümmö
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.09
Registriert
22.12.06
Beiträge
34
Kekse
0
Moin moin,
ich hab mal ne frage zu November Rainvon gnr: Also auf der seite hier: Marcos Farhat Free Video Guitar Class gibts ein video wo einer das Lied vorspielt und auch die tabs dabei stehn.
Ich wollt fragen ob mir jemand sagn kann was das hier bedeuten soll:

e|------------------------------8------------------
H|-8b10---pb9b10r==9b10====pb10r==8p6

Was sollen die = Zeichen bedeuten un was das pb(ich weis dass es pre-bend heist, aber was muss man da machen?)

Also wäre klasse wen mir jemand erklären könnte wie man das spielt, ich find dass solo nämlich hammermäsig gei und wills umbedingt spielen könne!
Also denn, greetz Tümmö
 
Eigenschaft
 
Hey!

Naja, beim Pre-bend ziehst du die Saite vor dem Anschlagen um einen Halbtonschritt nach oben und lässt die Saite dann beim Anschlagen auf den Ursprungston zurückfallen ->Release.

Das =-Zeichen könnte evtl. bedeuten, dass du den Ton klingen lässt, bzw. den ton gebendet hältst.

MfG

Henner
 
Tümmö;2151333 schrieb:
Moin moin,
ich hab mal ne frage zu November Rainvon gnr: Also auf der seite hier: Marcos Farhat Free Video Guitar Class gibts ein video wo einer das Lied vorspielt und auch die tabs dabei stehn.
Ich wollt fragen ob mir jemand sagn kann was das hier bedeuten soll:

e|------------------------------8------------------
H|-8b10---pb9b10r==9b10====pb10r==8p6

Was sollen die = Zeichen bedeuten un was das pb(ich weis dass es pre-bend heist, aber was muss man da machen?)

Also wäre klasse wen mir jemand erklären könnte wie man das spielt, ich find dass solo nämlich hammermäsig gei und wills umbedingt spielen könne!
Also denn, greetz Tümmö


als großer guns n roses fan muss ich dir leider sagen, dass dieses tab falsch ist da slash seine gitarre einen halbton tiefer gestimmt hat.
falls du guitar pro haben solltest kann ich dir nur empfehlen nach einem ordentlichen tab zu suchen (tablatures.tk) denn der anfang vom novemberrain solo ist so...

gitarre entweder einen halbton tiefer stimmen oder alles einen halbton tiefer greifen ;)

e ------------------------------------------------------------------7
H prebend 7 (9) -- prebend 7 (9) release - fullbend (9) -------prebend 7(9) release auf 5


(anfang vom solo)
 
Das ist doch dann kein falscher Tab, wenn Slash seine Gitarre einen Halbton tiefer hat. Er spielt ja trotzdem die 8, auch wenn sie bei Normalstimmung wie 'ne 7 klingt =)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben