frage zur frequenz der töne .... ^^

J
Jony16
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
24.05.05
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Sondernach .... schön weit weg :P
hi


ich wollt mal wissen welche frequenzen man eignetlich so aus spuckt ... also wie tief ist den so das tiefste ... (beim schlagzeug oder bass ... eben das tiefste nicht "künstliche")
 
Eigenschaft
 
das kann man nicht so pauschal sagen, irgendwo zwischen 20 und 40 Hz je nach Instrument/Bauform. Wird aber selten ausgenutzt, normal setzt man einen lowcut um nicht zu viel Energie zu verschwenden und die Transparenz zu behalten. Also nimm mal 40Hz als Richtwert. (außer Techno, aber das hast Du wohl nicht vor, oder?)
 
Schau mal hier . Und vielleicht auch noch -Klick- hier. Da gibt es aus dem Mixing Engineer's Handbook ein paar Frequenzen und gleich auch noch ein paar Hinweise, wie man am EQ zu schrauben hat, damit etwas passiert. Aber obacht: das ist in ausländisch geschrieben ;)
Den Rest zum Thema Psychoakustik kannst Du dann gerne ignorieren.

Viele Grüße

France.
 
wen ich das richtig sehe braucht man (laut der tabelle) also nur ne box mit max 15kHz .... da man die anderen nich spielt bzw singt ^^ ...

... wäre es dan n fehler ne box mit 16kHz zu nehem ????
(da man ja normal so bis ca. 20kHz was hört)
 
kommt drauf an wie sie sich drüber verhält

ich gesund sollte das ganze system von 40-17khz ca.. klingen, der ein oder andere einbruch etc ist meist nicht gravierend

@btb
bei techno kannste den low-cut ruhig noch höher setzen wenns muss

die jungs haben gerne brustbeinkick ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben